Welche lustigen Eigenschaften hat euer Pferd? - Pferde Themen allgemein | Pferdeforum & Pferde

Welche lustigen Eigenschaften hat euer Pferd? - Pferde Themen allgemein | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Welche lustigen Eigenschaften hat euer Pferd?

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Themen allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pferde-Freund
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Ludwigshafen

Verfasst am: 31.01.2010, 21:27    Welche lustigen Eigenschaften hat euer Pferd?

Hallo,

mich würde mal interessieren welche lustigen, schönen, verrückten oder intelligenten Eigenschaften euer Pferdchen hat.

Hab z.b. letzte Woche beobachtet, wie das Nachbarpferd die Box mit der Schnauze geöffnet hat. Ich dachte ich seh nicht recht Wink

Meiner z.b. nimmt wenn er durst hat den eimer in der Box und wirft ihn durch die gegend.

lg
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Constanze
Jährling
Jährling



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 279
Wohnort: Christes

Verfasst am: 01.02.2010, 07:03    

weiß ja nicht ob das dazu zählt:

meine scheckstute hat zum teil hundeverhalten. wir sind ja wanderreiter und daher öfter unterwegs. wenn alle ihre pferde anbinden lassen wir sie frei laufen.

meist ist es so, wenn wir menschen in einer runde stehen und uns unterhalten, stellt sie sich dazu und steckt ihren kopf mitten rein. wenns ihr zu langweilig wird geht sie zu den angebundenen pferden und tut so als sei sie auch angebunden.

manchmal geht sie auch spazieren und schnüffelt alles ab wie ein hund. wenn wir gehen wollen rufen wir "bei Fuss" und sie kommt angetrabt.
Thokka
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 21.05.2009
Beiträge: 97
Wohnort: Kiel

Verfasst am: 01.02.2010, 12:59    

Boxen- oder Paddocktüren aufmachen kann meiner auch.
Einmal hat er ein neues Pferd, das zur Eingewöhnung eigentlich in der Box stehen sollte, aus der Box gelassen (Schiebetür !). Und ganz zu Anfang hat er auch mal, wie einige andere Pferde der Herde auch, den Splint der Paddocktür herausgezogen. Deshalb haben wir seitdem einen Sicherungsstift an allen Splinten angebracht.

Auch wenn es vielleicht nicht von guter Erziehung zeugt, finde ich es immer lustig, wenn mein Großer den Strick aufmacht. Ich kann noch so einen festen Knoten machen, meist reichen ein oder zwei gezielte Rupfer mit dem Maul und der Strick ist auf.

Neulich hat er sich das Halfter ausgezogen. Leider hab ich nicht mitbekommen, wie er es gemacht hat. Er hat ein festes, gut sitzendes Nylonhalfter, das er sich irgendwie über die Ohren gezogen hat. Weder der Strick war auf noch das Halfter, und beides war heil ! Und er stand an der Mistkarre und hat darin nach etwas Essbarem gesucht...

Sonst ist er immer recht clever, wenn es um Leckerlis geht. Welches Pferd ist das nicht ! Oft muss er eine Sache nur ein paar Mal gezeigt bekommen und dafür belohnt worden sein, dann hat er es gelernt (z.B. das Bein nach vorne strecken, Hinterbeine heben usw.). Allerdings muss ich genau aufpassen, wann ich was belohne. Da schleichen sich schnell "Fehler" ein, die ich dann wieder korrigieren muss.

Und er weiß immer genau, was er machen kann, wenn ich z.B. traurig oder sehr nachdenklich bin und er mich zum Lachen kriegen will. Von Kopf schief legen bis meinen Hintern beim Hufekratzen anknabbern oder beim Beine putzen (vorsichtig !) umschubsen ist alles dabei, auch wenn etwas ernstere Pferdemenschen dann über meine Freude oft kopfschüttelnd weggehen...


Viele Grüße

Thokka
Yvonne
Pony
Pony



Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 176
Wohnort: Göttingen

Verfasst am: 03.02.2010, 17:27    

Nicht wirklich lustig: mein Großer nimmt manchmal die Kunststoff-Pfosten oben an der Kante ins Maul und zieht sie aus dem Boden... Und geht dann stiften. Confused Da hilft nur, eine Litze ganz oben dran und ordentlich Strom drauf.
ami4ever
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 16.10.2009
Beiträge: 26
Wohnort: zwickau

Verfasst am: 06.02.2010, 20:26    

oh, stromzäune findet unser kleiner auch ganz toll-allerdings beist er manchmal auch in den draht^^ aber abhauen tun die dann nie. ich bin mal gekommen und der ganze zaun lag mehr oder weniger, die pfosten waren teilweise halbiert und alle 3 standen noch in der weide Very Happy
das war aber nur weil wir da lang nichts mehr mit ihm gemacht haben^^
Hanni
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Heilbronn

Verfasst am: 06.06.2010, 15:10    

Meine Maus ist ein echtes Herzchen. Nach dem Putzen legt sie mir immer ihren echt schweren Kopf auf die Schulter und macht die Augen halb zu. Dann muss ich sie am Kopf kraulen und die Ohren massieren. ihr Kopf wird dabei immer schwerer und die Augen fallen manchmal ganz zu. Sie genießt das richtig. Soooo süß! Smile
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Themen allgemein
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wie oft kümmert ihr euch um euer Pferd? Pferdehaltung & Pflege 4 06.06.2012, 07:20
Keine neuen Beiträge Gebiss - welches ist das Beste für eu... Pferdehaltung & Pflege 3 26.12.2009, 16:59
Keine neuen Beiträge Pferd koppt Bodenarbeit & Pferdeverhalten 8 25.05.2015, 17:34
Keine neuen Beiträge Zirkuslektionen mit dem Pferd Bodenarbeit & Pferdeverhalten 9 21.04.2012, 23:20
Keine neuen Beiträge 1. eigenes Pferd Pferdehaltung & Pflege 1 22.05.2012, 09:35

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 2650 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3842 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 3931 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 2901 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 4172 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©