| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
| Autor |
Nachricht |
Sugarsnout Pony

|
| Verfasst am:
05.08.2010, 13:09 Weiße Flecken im Ohr |
|
|
Hallo zusammen,
vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Stute weiße Flecken im Ohr hat. Wirklich nur zu sehen, wenn man direkt ins Ohr schaut. Sie haben fast so eine Art Schuppencharakter und sind bis zu 4 mm im Durchmesser. Sie scheinen meine Stute aber nicht zu stören, jucken oder ähnliches.
Weiß jemand, was das sein könnte? Womöglich ein Pilz? Und viel wichtiger noch, was kann ich dagegen machen. Gibt es ein Hausmittel dafür?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Sugarsnout
|
|
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
sandy Heuholer

|
| Verfasst am:
05.08.2010, 13:19 |
|
|
das klingt wie ein pilz. meiner hatte das vor jahren auch mal! frag mich aber nicht, wie das behandelt wurde....
aber so wie du es beschreibst, ist es genau das gleiche!
|
|
|
|
 |
Sugarsnout Pony

|
| Verfasst am:
05.08.2010, 13:53 |
|
|
Hi Sandy,
das dachte ich mir schon. Jetzt wäre nur interessant zu wissen, wie ich ihn wieder wegbekomme.
Grüßle
|
|
|
|
 |
Karina Fohlen

|
| Verfasst am:
06.08.2010, 20:37 |
|
|
Also der Tierarzt verschreibt bei Pilz normalerweise Imaverol. Eine Stallkollegin hat allerdings bei Pilz schon gute Erfahrungen mit Apfelessig gemacht. Einfach die betroffenen Stellen damit einreiben. Dauert zwar etwas länger als mit Imaverol, aber ist dafür günstiger.
LG Karina
|
|
|
|
 |
Sugarsnout Pony

|
| Verfasst am:
11.08.2010, 11:16 |
|
|
HI Karina,
das ist schon mal ein guter Tipp. Ich werd´s versuchen. Meine Huforthopädin, die eigentlich auch ganz fit ist mit Krankheiten, etc. sagte, dass das ein Pilz sei, der kommt und geht und dass man auch gar nichts machen muss. Er ist nicht schädlich und das Pferd merkt davon nichts. Ich versuche es trotzdem mal mit Essig und warte ab, was sich tut.
Liebe Grüße
sugarsnout
|
|
|
|
 |