WDR, Du armes Pferd- geliebt, gequält, gedemütigt - Reitweisen / Pferde Themen übergreifend | Pferdeforum & Pferde

WDR, Du armes Pferd- geliebt, gequält, gedemütigt - Reitweisen / Pferde Themen übergreifend | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.

Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin

Schnellsuche:    
WDR, Du armes Pferd- geliebt, gequält, gedemütigt

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Reitweisen / Pferde Themen übergreifend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sammi
Stallausmister
Stallausmister

Verfasst am: 02.10.2010, 15:25    WDR, Du armes Pferd- geliebt, gequält, gedemütigt

WDR Fernsehen am Montag, 04. Okt. 22 Uhr

Ein Blick hinter die Kulissen im Reitsport. Eine wahre Geschichte eines Hengstes und seiner Brüder. Ich kenne den Hengst und seine Geschichte persönlich und kann diesem Bericht nur zustimmen.

Sehr interessant und hoffentlich öffnet es dem einen oder anderen die Augen.

Hier ein Infolink zum WDR
http://www.wdr.de/tv/diestory/sendungsbeitraege/2010/1004/pferd.jsp

Bin gespannt auf die Diskussionen ab Montag abend
Anzeigen

Verfasst am:     Anzeige

Sugarsnout
Pony
Pony

Verfasst am: 02.10.2010, 18:34    

danke für´s posten. ich nehm es auf jeden fall auf.
angel-of-deepnes
Hufauskratzer
Hufauskratzer

Verfasst am: 12.01.2011, 20:04    

Hallo an alle.
Hab das Ganze leider verpasst und mich im www auf die suche gemacht. Ich habs auf youtube gefunden und muss sagen ich war geschockt.
Rollkuren waren das große Gesprächsthema in der Presse und es wurde ein riesen Aufstand darum gemacht. Was hat das Ganze gebracht? rein garnichts.
Jetzt nennt sich das Ganze DAL
Ausgesprochen: deep and low und keine Sau interresiert es.!
Bei uns im Reitverein finden öfters Tuniere statt und ich finde es gut, das die Eigentümer der Reitanlage auf folgende Vorgehnsweise geeinigt haben udn sie auch onsequent durchziehen,,
Sobald ein Reiter dieses deep and Low anwendet, egal in welcher Form, wird er von den Tunieren ausgeschlossen und sogar wenn sie beim Abreiten erwischt werden, werden ihnen die Preise sogar wieder aberkannt!
Am Anfang gab es mega Proteste der Reiter und die Tunierteilnahmen gingen zurück, aber die Reiter denen das Wohl ihres Pferdes am Herzen liegt sind geblieben und schätzen mittlerer Weile diese Tunier.
Finde solche Regeln sollten echt auch andere Vereine einführen, wenn die ... nichts unternimmt!
Schließlich sind die Vereine immernoch slebst berechtigt welche Gesetzte auf ihren Grund und Boden gelten!

Lange Rede kurzer Sinn:
Die Videos gibts auf Youtube!
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Reitweisen / Pferde Themen übergreifend
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Pferd koppt Bodenarbeit & Pferdeverhalten 8 25.05.2015, 17:34
Keine neuen Beiträge Zirkuslektionen mit dem Pferd Bodenarbeit & Pferdeverhalten 9 21.04.2012, 23:20
Keine neuen Beiträge 1. eigenes Pferd Pferdehaltung & Pflege 1 22.05.2012, 09:35
Keine neuen Beiträge Homöopathie für´s Pferd? Pferdefütterung & Pferdeernährung 8 06.11.2010, 08:09
Keine neuen Beiträge Pferd versichern - wie und wo? Pferde Themen allgemein 7 16.11.2010, 16:34

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 1787 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 2840 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 3174 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 2149 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3451 30.10.2017

Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©