Was tun wenn der Hufschmied ausfällt? - Pferde Themen allgemein | Pferdeforum & Pferde

Was tun wenn der Hufschmied ausfällt? - Pferde Themen allgemein | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.

Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin

Schnellsuche:    
Was tun wenn der Hufschmied ausfällt?

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Themen allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lara
Hufauskratzer
Hufauskratzer

Verfasst am: 06.04.2009, 22:06    Was tun wenn der Hufschmied ausfällt?

Hallo,

ich stehe vor einem ganz großen Problem. Der Hufschmied meines Vertrauens fällt leider aus gesundheitlichen Gründen für einige Wochen aus. Da meine Pferde leider überfällig sind, kann ich nicht warten bis er wieder fit ist.
Da ich so fixiert auf ihn bin und eigentlich auch niemand anderes an die Hufe meiner Pferde lassen möchte, habe ich mir nie Gedanken über einen Ersatzschmied, für solche Fälle gemacht.

Kennt ihr vielleicht einen guten Hufschmied in Nordhessen, Südniedersachsen oder Thüringen? Ich wohne etwas 15 km südlich von Göttingen.

Ich wäre Euch sehr dankbar, denn im Internet komme ich irgendwie nicht weiter. Dort finde ich ganze zwei Hufschmiede in meiner "Umgebung"(60 km) Confused
Anzeigen

Verfasst am:     Anzeige

Constanze
Jährling
Jährling

Verfasst am: 07.04.2009, 07:33    

frag doch einfach deinen kranken schmied wen er dir empfehlen kann!? die kennen sich doch alle untereinander.

lg
Constanze
Jährling
Jährling

Verfasst am: 07.04.2009, 07:35    

oder du schaust in den gelben seiten Smile
Yvonne
Pony
Pony

Verfasst am: 07.04.2009, 07:57    

Ich komme aus Göttingen. Magst Du mir eine PN schicken, wer Dein Schmied ist? Ich könnte Dir ggf. auch jemanden empfehlen, allerdings nicht meinen Schmied - denn der ist voll und nimmt auch in Vertretung niemanden mehr an. Und Hufschmiede stehen doch eigentlich auch nicht in den gelben Seiten...
Lara
Hufauskratzer
Hufauskratzer

Verfasst am: 07.04.2009, 08:06    

Stimmt, in den gelben Seiten steht kein einziger Hufschmied Sad .
Und selber Fragen kann ich ihn nicht mehr, da er im Krankenhaus ist und danach direkt zur Kur fährt. Als er mir abgesagt hat war mein Vater am Telefon und der hat vergessen nach zufragen.
Equiaktuell
Fohlen
Fohlen

Verfasst am: 07.04.2009, 12:48    

Ich würde auch deinen Hufschmied fragen, der weis wem er die Vertretung zutrauen würde und da die sich alle untereinander kennen, können die Schmiede sich absprechen auf was speziell bei deinen Pferden zu achten ist.
Gruß Markus
Constanze
Jährling
Jährling

Verfasst am: 07.04.2009, 14:00    

kenne mich bei euch nicht aus wegen entfernungen und so. aber wenn ich auf www.gelbeseiten.de hufschmied in göttingen eingebe kommen 2.
Scally
Stallausmister
Stallausmister

Verfasst am: 07.04.2009, 14:05    

Hallo,

ich würde den eigenen Hufschmied fragen wem er empfehlen kann. Einfach einen Hufschmied raussuchen würd ich nicht, da nicht alle wissen, was sie tun. Laughing
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Themen allgemein
Seite 1 von 1

Anzeigen

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Permamente Panik Bodenarbeit & Pferdeverhalten 0 7 07.02.2012
Tolles Freizeit-Pferdchen Pferde Themen allgemein 0 8 07.02.2012
Einführung bundesweite Meldepflicht Lyme Borreli... Aktuelle Informationen und Neuigkeiten 0 14 07.02.2012
Von wunderschön bis witzig. Links zu Pferde Galerien & Youtube Vi... 0 22 06.02.2012
Wildes Pony Springreiten 0 37 05.02.2012

Impressum | RSS
Reitlehre & Reiten - phpBB ©