| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
| Autor |
Nachricht |
Sugarsnout Pony

|
| Verfasst am:
03.06.2010, 18:35 Wanderreitsattel |
|
|
Ich möchte im Sommer häufiger längere Ritte machen und hab bisher nur einen Dressursattel. Bin nun auf der Suche nach einem guten und vielleicht nicht allzu teuren Wanderreitsattel.
Hat mir da jemand einen Tipp? Alte Armeesättel sollen ja mit die besten sein. Auch einen spanischen Vaquerosattel fände ich toll. Worauf muss ich dabei achten?
Mein Pferd hat übrigens einen relativ breiten Rippenbogen und auch noch einen ausgeprägten Widerrist.
Liebe Grüße
|
|
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
nanni Pony

|
| Verfasst am:
03.06.2010, 19:10 |
|
|
gute frage, aber da hab ich leider keine Erfahrung...bisher hab ich hier aber immer Hilfe bekommen. Nur etwas Geduld.
liebe grüße
|
|
|
|
 |
Thokka Fohlen

|
| Verfasst am:
17.06.2010, 21:27 |
|
|
Ich habe bisher nur Bekanntschaft mit dem Torsion gemacht.
Da Dein Pferd aber einen ausgeprägten Widerrist hat, würde ich Dir nur bedingt zu so einem Sattel raten. Bei hohem Widerrist bekommst Du nicht genug Wirbelsäulenfreiheit hin.
Ansonsten habe ich früher immer mit einem R.O.C geliebäugelt. Ganz billig sind die leider nicht, aber vielleicht kriegst Du einen guten gebrauchten ?
Viele Grüße
Thokka
|
|
|
|
 |
Sugarsnout Pony

|
| Verfasst am:
21.06.2010, 13:31 |
|
|
| Hallo Thokka, ja, das Geld ist das leidige Thema, gerade bei guten Sätteln. Bislang habe ich noch keinen Sattel gefunden, der die doch recht schwierige Sattellage meines Pferdes optimal abdeckt. Einen passenden Sattel zu finden ist wirklich eine Wissenschaft für sich. Ich halte die Augen weiterhin offen und werde berichten, wenn sich etwas tut. Liebe Grüße, sugarsnout
|
|
|
|
 |
b.eisermann Hufauskratzer

|
| Verfasst am:
21.06.2010, 18:58 |
|
|
Hallo ,stand vor kurzem vor dem selben Problem .
Da ich noch ein recht junges Pferd habe ,mußte ich davn ausgehen ,das er sich ja auch noch verändert im Rücken .
So habe ich mich doch jetzt dazu entschieden ..mir den Wanderreitsattel von der Firma Sommer zu holen ,da mann ihn auch immer wieder auf dem Pferd anpassen lassen kann
Nur leider nicht gerade das Preiserteste Model
|
|
|
|
 |