Wanderreitpferd - welche Rasse geeignet? - Pferderassen & Pferde Zucht - Seite 2 | Pferdeforum & Pferde
 |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
| Autor |
Nachricht |
Sugarsnout Pony

|
| Verfasst am:
16.11.2010, 11:13 |
|
|
und noch ne frage, wenn du dich wanderreittechnisch so gut auskennst. welchen sattel hast du dafür? ich suche nämlich gerade noch nach einem. hast du erfahrungen damit?
|
|
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Hanni Heuholer

|
| Verfasst am:
17.11.2010, 11:10 |
|
|
also ich bin schon oft auf isländern geritten. macht echt spaß, sind robust und zäh. also ideal zum wanderreiten....und man kommt ohne leiter hoch ...hihi
|
|
|
|
 |
La Vie En Rose Stallausmister

|
| Verfasst am:
16.12.2010, 22:19 |
|
|
| Yvonne hat Folgendes geschrieben: | Prinzipiell kann mit der richtigen Ausbildung jedes Pferd ein gutes, zuverlässiges Geländepferd und Wanderreitpferd werden.
Ich würde aber für einen Reitanfänger ein eher gemütliches Exemplar wählen, robust und kompakt. Das kann ein Norweger sein, aber z.B. auch Pony-Kreuzungen, die vielleicht etwas schwerer und kompakter sind. Dazu ruhig und ausgeglichen. Solche Pferde nehmen dann auch oft nicht übel, wenn man nicht so gut leben kann.
Ich habe z.B. einen Kaltblut-Mix, allerdings 1,65 m groß, aber sehr robust und absolut zuverlässig. |
Ich würde dir auch etwas Richtung Norweger empfehlen. Oder vllt einen Isländer, die sind auch sehr lieb.
|
|
|
|
 |
|
|
|
|