Wanderreitpferd - welche Rasse geeignet? - Pferderassen & Pferde Zucht - Seite 2 | Pferdeforum & Pferde

Wanderreitpferd - welche Rasse geeignet? - Pferderassen & Pferde Zucht - Seite 2 | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.

Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin

Schnellsuche:    
Wanderreitpferd - welche Rasse geeignet?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferderassen & Pferde Zucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sugarsnout
Pony
Pony

Verfasst am: 16.11.2010, 11:13    

und noch ne frage, wenn du dich wanderreittechnisch so gut auskennst. welchen sattel hast du dafür? ich suche nämlich gerade noch nach einem. hast du erfahrungen damit?
Anzeigen

Verfasst am:     Anzeige

Hanni
Heuholer
Heuholer

Verfasst am: 17.11.2010, 11:10    

also ich bin schon oft auf isländern geritten. macht echt spaß, sind robust und zäh. also ideal zum wanderreiten....und man kommt ohne leiter hoch ...hihi Smile
La Vie En Rose
Stallausmister
Stallausmister

Verfasst am: 16.12.2010, 22:19    

Yvonne hat Folgendes geschrieben:
Prinzipiell kann mit der richtigen Ausbildung jedes Pferd ein gutes, zuverlässiges Geländepferd und Wanderreitpferd werden.

Ich würde aber für einen Reitanfänger ein eher gemütliches Exemplar wählen, robust und kompakt. Das kann ein Norweger sein, aber z.B. auch Pony-Kreuzungen, die vielleicht etwas schwerer und kompakter sind. Dazu ruhig und ausgeglichen. Solche Pferde nehmen dann auch oft nicht übel, wenn man nicht so gut leben kann.

Ich habe z.B. einen Kaltblut-Mix, allerdings 1,65 m groß, aber sehr robust und absolut zuverlässig.

Ich würde dir auch etwas Richtung Norweger empfehlen. Oder vllt einen Isländer, die sind auch sehr lieb.
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferderassen & Pferde Zucht Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Anzeigen

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Stutenmilch. Pferde Themen allgemein 0 10 16.05.2012
Die richtigen Reitstiefel? Ausrüstung für Reiter & Pferde 8 1203 16.05.2012
Neues Wundermittel: Fliegenspray Pferde Online Shops 2 693 16.05.2012
Wie respekt erarbeiten?Schlägt nach mir Pferdehaltung & Pflege 3 241 16.05.2012
Wie oft kümmert ihr euch um euer Pferd? Pferdehaltung & Pflege 3 269 16.05.2012

Impressum | RSS
Reitlehre & Reiten - phpBB ©