Miyu Hufauskratzer

Anmeldedatum: 24.09.2011 Beiträge: 1 Wohnort: Erfurt
|
| Verfasst am:
24.09.2011, 14:18 verunsicherter Reitanfänger |
|
|
Hallo allerseits.
ich hab ein Problemchen und komme nicht weiter. Bis vor einem halben Jahr bin ich noch geritten und ich vermisse Reiten und vor allem die Pferde sehr. Nachdem ich das zweite Mal im Gelände vom Pferd geplumbst bin, hab ich aufgehört. Nicht wegen dem Runterfallen, eher war es so dass meine Reitlehrer schon völlig verzweifelt mit mir waren. Ich weiß mittlerweile ich reite zu sehr über den Kopf plus es mangelt mir an Durchsetzungsvermögen. 2 Jahre bin ich geritten, auf Platz und Halle lief es auch relativ gut. Nur ohne meine Reitlehrer liess sich meine Stute null treiben. Gut, meine Schuld muss ich dazu sagen, Hera wußte nur zu gut, dass ich nicht der Chef war, sondern sie.
Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte gerne wieder reiten, nur ich kenne eben meine Mängel . Das zweite ist, dass ich zu einem neuen Reiterhof müsste, auch nicht einfach. Denn ich kann nicht jedes Pferd reiten, liegt an meinem Gewicht. Bisher hatte ich immer Schweres Warmblut. In meiner Nähe gibt es dummerweise auch nicht viel Auswahl, Westernreiten noch, womit ich mich allerdings garnicht auskenne.
Ich habe eben nur zugegeben Angst, dass es wieder so endet wie letztes Mal. (ich mein nicht das runterfallen, das gehört für mich dazu) Sondern eher dass ich wieder nur über Kopf gehe, verkrampfe und mich nicht durchsetzen kann oder anders formuliert dass das Pferd weiß es kann tun und lassen was es will bei mir.
Könnt ihr mir da einen Rat geben?
Danke im Vorraus
lg
|
|
Constanze Jährling


Anmeldedatum: 13.03.2009 Beiträge: 279 Wohnort: Christes
|
| Verfasst am:
05.10.2011, 14:01 |
|
|
Hallo,
das zauberwort für dich ist Bodenarbeit und Natural Horsemanship. Du musst dich zuerst am Boden verbessern und dann solltest du erst wieder auf das Pferd. Du musst den richtigen und konsequenten umgang mit dem pferd lernen.
Wie alt bist du? Und wenn ich fragen darf wie schwer (kannst mir auch eine PN schicken).
Wenn es dir nicht zu weit ist, kannst du evtl zu uns kommen.
Schau einfach mal auf unsere Internetseite www.greenland-ranch.de
wir bieten nächstes jahr einige NHS und Bodenarbeitskurse an (wird alles noch genauer bekannt gegeben)
lg
|
|