Verstopfter Tränenkanal bei meinem Pferd - Pferde Gesundheit & Krankheiten | Pferdeforum & Pferde
 |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
| Autor |
Nachricht |
Sugarsnout Pony

|
| Verfasst am:
06.09.2010, 14:54 Verstopfter Tränenkanal bei meinem Pferd |
|
|
Mein Pferd hat schon immer ein tränendes Auge, das heißt, es ist immer Schlodder drin und tränt an manchen Tagen auch. Der Tierarzt hat den Tränenkanal schon mal durchgespült und es war unglaublich, was da alles rauskam. Nur hat es leider nur wenige Tage gehalten, bis es wieder anfing. Es stört sie zwar nicht groß und ich mache das Auge jeden tag sauber, aber im Sommer hocken da natürlich die Fliegen rum und so richtig schön aussehen tut es natürlich auch nicht. Ich kann aber doch auch nicht alle paar tage den Tierarzt kommen lassen. Was gibt es denn noch für Möglichkeiten? Kann man da was machen mit Augentropfen oder ähnlichem?
Danke schonmal und liebe Grüße
sugarsnout
|
|
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Blume Fohlen

|
| Verfasst am:
07.09.2010, 08:45 |
|
|
Hallo,
also bei meinem Pferd hat ne Augensalbe geholfen. Allerdings sagte mein Tierarzt, es gibt Pferde, bei denen ist das eben so. Da kann man ausspülen wie man will, es kommt immer wieder. Daher am besten immer sauberhalten, wenn das Pferd damit keine Beschwerden hat, ist es nicht weiter schlimm.
|
|
|
|
 |
|
|
|
|