Vermisstes Pferd, bitte helfen! - Pferde Themen allgemein | Pferdeforum & Pferde

Vermisstes Pferd, bitte helfen! - Pferde Themen allgemein | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Vermisstes Pferd, bitte helfen!

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Themen allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tilberi93
Gast







Verfasst am: 28.06.2012, 20:45    Vermisstes Pferd, bitte helfen!

Seit langem suche ich nun verzweifelt nach meinem ehemaligen Pferd. Ich habe es aufgrund von Zeitmangel mit 16 Jahren jemandem zum reiten zur Verfügung gestellt und der hat ihn dann ohne rechtliche Befugnis verkauft. Die ganze Sache ging auch vor Gericht und ich habe Recht bekommen. Jedoch habe ich nur Anspruch auf Schadensersatz und nicht auf mein Pferd, da es von der dritten Person nach § 932 BGB gutgläubig erworben wurde. Die dritte Person hat ihn aber auch wieder weiter verkauft und seit Ende 2010 fehlt mir jede Spur von ihm.
Er ist ca. 1,48cm groß und ist jetzt 12 Jahre alt. Er ist kein normales braunes Pferd, auf Grund seines relativ kräftigen Körperbaus mit breitem Kopf und gespaltener Kruppe ist er unverwechselbar. Ansonsten hat er jedoch bis auf seine weißen Fesseln keine Abzeichen. Ein sehr spezielles Merkmal ist noch ein großer heller Fleck auf seinem Schlauch.
Dieses Pferd ist mein Leben, ich liebe ihn über alles. Er ist etwas ganz besonderes für mich, er war mein erstes Pferd und ich bin mit ihm aufgewachsen. Ich wollte ihn nie verkaufen und es ist die Hölle für mich jetzt nicht zu wissen ob es ihn überhaupt noch gibt. Ich muss einfach wissen, dass es ihm gut geht, dieses Ungewissheit ist unerträglich. Mittlerweile habe ich ein weiteres Pferd bekommen, mit dem ich sehr glücklich bin. Aber auch das kann ihn natürlich nicht ersetzen. Ich möchte den neuen Besitzer keines falls tyrannisieren, aber ich könnte mir nie verzeihen, wenn es ihm jetzt schlecht gehen würde.
Ich wäre so dankbar über jeden Hinweis unter.
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

lxhp
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 03.05.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Berlin

Verfasst am: 29.06.2012, 15:36    

hab einen link auf diese seite bei mir untergebracht.
was auch immer dir in solchem rahmen helfen kann, extra seite, bilder, ... , laß es mich wissen.

http://pferderei.de/lhplk.htm

-p-
Tilberi93
Gast







Verfasst am: 29.06.2012, 23:09    

vielen vielen dank.
ich habe noch ein problem und zwar gibt es folgende homepage:
http://www.isi-shop.de/vermisst.html
wo auch vermisste pferde eingestellt werden.
ich kann an diese person einfach keine e-mail schicken, da kommt immer eine fehlermeldung zurück. vielleicht könntest du meine suche an seine mail-adresse schicken, damit er auch auf dieser seite veröfftentlicht wird.
viele liebe grüße
lxhp
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 03.05.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Berlin

Verfasst am: 02.07.2012, 13:39    

ich versuch es. melde mich dann.

sieh dir mal diese adresse an:
http://www.takvorian.de/soko_portal/site/soko_portal.html
lxhp
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 03.05.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Berlin

Verfasst am: 02.07.2012, 14:51    

...erledigt. keine fehlermeldung. was erstmal noch nicht viel heißen muß.

-P-
Tilberi93
Gast







Verfasst am: 02.07.2012, 20:09    

Viiiiiieeeeeeelen dank. Wenn ich ihn wieder finde,dann wegen solch netten Menschen wie dir.... Smile
lxhp
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 03.05.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Berlin

Verfasst am: 09.08.2012, 11:03    vermisst .

Tu mal die Bilder hier in deine galerie. ich reich sie dann weiter und bau sie auch gleich in meine seite ein.
DressurChamp
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Deutschland

Verfasst am: 11.10.2012, 12:04    

Leider abe ich nie von so einem Pferd gehört. Nichts führ ungut aber wenn du pech hast wirst du ihn nie wieder finden ...... ich wünsche dir trotzdem noch viel,viel,viel, SEHR viel erfolg bei deiner Pferdesuche. GLG
Rolf38
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 09.07.2012
Beiträge: 16
Wohnort: Dortmund

Verfasst am: 21.11.2012, 21:47    

Das tut mir echt Leid! Ich hoffe du findest dein PferD ! Sad
Tilberi93
Gast







Verfasst am: 22.11.2012, 20:05    

vielen dank für euer mitgefühl...
lxhp
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 03.05.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Berlin

Verfasst am: 18.08.2015, 15:48    

isser denn inzwischen wieder da? suchste noch?
LG!
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Themen allgemein
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Stute mit Arthrose helfen Kräuter? Pferde Gesundheit & Krankheiten 8 12.12.2010, 16:14
Keine neuen Beiträge Pferd motivieren! Bodenarbeit & Pferdeverhalten 13 16.05.2010, 19:37
Keine neuen Beiträge Pferd koppt Bodenarbeit & Pferdeverhalten 8 25.05.2015, 18:34
Keine neuen Beiträge Zirkuslektionen mit dem Pferd Bodenarbeit & Pferdeverhalten 9 22.04.2012, 00:20
Keine neuen Beiträge Homöopathie für´s Pferd? Pferdefütterung & Pferdeernährung 8 06.11.2010, 09:09

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
mein Pferd tritt bei der bodenarbeit nach mir Bodenarbeit & Pferdeverhalten 1 134 29.07.2016
Ein fröhliches Hallo aus Sachsen- Anhalt Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 0 17 29.07.2016
Richtige Nutzung Dreieckzügel? Fachliteratur für Reitlehre & Pferdes... 5 3810 29.07.2016
Das Tao des Equus Fachliteratur für Reitlehre & Pferdes... 3 2646 29.07.2016
Tipps zur Pferdepflege Pferde Gesundheit & Krankheiten 0 55 18.07.2016


Impressum | RSS
Reitlehre & Reiten - phpBB ©