Stute ist total steif - Tierarzt ist ratlos - Pferde Gesundheit & Krankheiten | Pferdeforum & Pferde

Stute ist total steif - Tierarzt ist ratlos - Pferde Gesundheit & Krankheiten | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Stute ist total steif - Tierarzt ist ratlos

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Gesundheit & Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Constanze
Jährling
Jährling



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 279
Wohnort: Christes

Verfasst am: 10.02.2010, 19:20    Stute ist total steif - Tierarzt ist ratlos

Hallo ihr lieben,

wir haben eine kranke stute und der TA weiß nicht so recht weiter.

seit heute nachmittag ist sie hinten total steif. sie frisst und säuft aber geht keinen meter. will nicht aus der box und schaut ständig nach hinten. wir haben jetzt ein blutbild machen lassen : ohne befund.

äpfeln tut sie - aber beim urin absetzen scheint sie probleme zu haben. das euter ist auch eigenartig, es kommt eine art sekret. sie ist auch sehr oft rossig.

habt ihr eine idee?

lg
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Yvonne
Pony
Pony



Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 176
Wohnort: Göttingen

Verfasst am: 11.02.2010, 18:59    

Kreuzverschlag / Tying Up? Müsste man allerdings im Blutbild erhöhte Muskelwerte zu sehen sein? Oder habt ihr die nicht abgeprüft?

Ansonsten: Hormone? Gebärmutter-Probleme? Herpes?
einmaleins1984
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 20.10.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 12.02.2010, 09:09    

Habt ihr eine Osteopathin bei euch in der Nähe? Vielleicht hat sie sich was eingeklemmt?
Wie gehts ihr heute?
Constanze
Jährling
Jährling



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 279
Wohnort: Christes

Verfasst am: 12.02.2010, 11:33    

also sie ist gleichbleibend steif.

der ta war nochmal da und hat rein gefasst - da wäre wohl etwas "eigenartiges". er hat eine tupferprobe genommen. wir warten jetzt auf das ergebnis.

kv ist es wohl auf keinen fall.

eine ostheopatin haben wir nicht. zumindest keine die ahnung von pferden hat.

lg
Pogadja
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 26.02.2010
Beiträge: 16
Wohnort: Illingen

Verfasst am: 26.02.2010, 16:14    

Kerutzvershclag oder Nierenetzündung gerade wegen dem problemen beim urin lassen
Thokka
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 21.05.2009
Beiträge: 97
Wohnort: Kiel

Verfasst am: 10.03.2010, 15:09    

Auch wenn ich nicht denke, dass es ausschlaggebend bei der Stute ist:

Mein Pferd hatte mal etwas ähnliches. Der kam stocksteif aus der (damals noch) Box und es sah aus wie Kreuzverschlag. Er mochte kaum gehen.

Eine TA hat dann festgestellt, dass er total verspannt war und ganz arge Rückenschmerzen hatte. Ca. zwei Wochen vorher hatte ich meine Sättel aufpolstern lassen. Da war wohl entweder die Polsterung zu hart oder die Sättel wurden zu eng gemacht...

Mit Medikamenten, Koppelgang und Reitpause hatte er sich schnell wieder erholt.


Viele Grüße
Thokka
Pogadja
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 26.02.2010
Beiträge: 16
Wohnort: Illingen

Verfasst am: 10.03.2010, 15:51    

Natürlich das kan nauch sein dass er etwas direckt im Rücken hatt nicht auzuschliesen
Constanze
Jährling
Jährling



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 279
Wohnort: Christes

Verfasst am: 11.03.2010, 16:00    

Also der TA hat nach vielen Tests nichts gefunden und nun gehts der Stute wieder gut!

Lieben dank für eure antworten.

lg
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Gesundheit & Krankheiten
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Stute mit Arthrose helfen Kräuter? Pferde Gesundheit & Krankheiten 8 12.12.2010, 15:14
Keine neuen Beiträge Wann passen Hengst und Stute zusammen? Pferdehaltung & Pflege 10 20.05.2009, 08:27
Keine neuen Beiträge Ältere Stute schnappt und gibt Hufe n... Bodenarbeit & Pferdeverhalten 7 11.04.2011, 20:32
Keine neuen Beiträge Stute schlägt und gibt die hufe hinte... Bodenarbeit & Pferdeverhalten 9 26.08.2009, 06:26
Keine neuen Beiträge Stute hüpft beim Antraben-Taktfehler ... Pferde Gesundheit & Krankheiten 1 21.05.2016, 15:03

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 3749 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 5261 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5086 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 3949 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 5218 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©