| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
| Autor |
Nachricht |
Sugarsnout Pony

|
| Verfasst am:
16.12.2010, 12:15 Spielzeug für Pferde |
|
|
Hallo zusammen,
seit meine Dicke wieder auf Stroh steht, wird sie täglich fetter. Sie frisst halt leider alles auf und Späne gibt es bei uns auf dem Hof jetzt nicht mehr.
Da sie so verfressen ist, bin ich am überlegen, ob ich ihr nicht so einen Beschäftigungsball in die Box hänge, wo man Karotten, etc. reinstecken kann. Vielleicht lenkt sie das ab?
Hat jemand von euch Erfahrung und kann Tipps geben, was da gut geeignet ist?
Vielen Dank schon mal
sugarsnout
|
|
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
La Vie En Rose Stallausmister

|
| Verfasst am:
16.12.2010, 19:49 Re: Spielzeug für Pferde |
|
|
| Sugarsnout hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
seit meine Dicke wieder auf Stroh steht, wird sie täglich fetter. Sie frisst halt leider alles auf und Späne gibt es bei uns auf dem Hof jetzt nicht mehr.
Da sie so verfressen ist, bin ich am überlegen, ob ich ihr nicht so einen Beschäftigungsball in die Box hänge, wo man Karotten, etc. reinstecken kann. Vielleicht lenkt sie das ab?
Hat jemand von euch Erfahrung und kann Tipps geben, was da gut geeignet ist?
Vielen Dank schon mal
sugarsnout |
Also, was ich bei mir in den Boxen habe, sind diese Gummibälle, die die Pferde rumschubsen können. Ein Beschäftigungsball würde ich ihr nicht reinhängen, weil sie da ja auch nichts anderes als fressen macht. WENN dann tu ihr wirklich nur Karotten rein und geh doch einfach mal öfter mit ihr raus- nicht unbedingt zum reiten jetzt im Winter. Einfach Halfter rauf und nen Spaziergang gemacht. Das tut DIR und deiner dicken Maus gut.
Zumindest ist das bei mir und meinen frechen Vierbeinern so und die genießen die Spaziergänge. Ausreiten ist bei diesem Wetter definitiv zu gefährlich und longieren kannste auch vergessen, wenn du keine Reithalle hast.
Liebe Grüße
|
|
|
|
 |
Yvonne Pony

|
| Verfasst am:
17.12.2010, 14:12 |
|
|
Steht das Pferd nur in der Box oder kommt es tagsüber raus (Weide/Paddock)? Auf jeden Fall solltest Du für Auslauf sorgen.
Gegen Langeweile würde ich in der Box Heu aus engmaschigen Netzen füttern, dann wird auch weniger Stroh gefressen.
Von Spielzeug für Pferde halte ich absolut nix, das braucht es nicht, wenn eine artgerechte Haltung mit viel Auslauf und ausreichend Fütterung von Heu vorhanden ist.
|
|
|
|
 |
Sugarsnout Pony

|
| Verfasst am:
22.12.2010, 11:39 |
|
|
Also, di Dicke hat ein Paddock und kann selbst rein und raus. draußen hat sie über das Paddock hinweg Kontakt zu Artgenossen und es ist auch immer viel los auf dem Hof. Sie sieht vom Paddock aus auf die Führanlage, die Reithalle, den Hof, und andere Pferde. Es wird also immer was geboten. Sie frisst halt nur so gern. Ich denke nicht, dass ihr langweilig ist. Bewegung bekommt sie genügend, lange Ausritte, Dressur, Führanlage....ich versuchs vielleicht wirklich mal mit so nem Ball, in den man Karotten reinstecken kann. Dauert ja ne Weile, bis sie dann auch drankommt. Freu mich auf den Sommer, da steht sie wieder draußen auf der Koppel stundenweise und irgendwie wird sie da trotz Fressen nicht so dick...
|
|
|
|
 |
Melanie725 Hufauskratzer

|
| Verfasst am:
27.12.2010, 13:44 |
|
|
| ich kann dir auch nur einen Gummiball in der Bix empfehlen ... aber ich finde es eigentlich viel besser, wenn du sie durch ein Spaziergang o. ä. anlenkst?
|
|
|
|
 |
|
|