Seminare im Raum Essen - Pferde Lehrgänge, Vorträge & Seminare | Pferdeforum & Pferde

Seminare im Raum Essen - Pferde Lehrgänge, Vorträge & Seminare | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Seminare im Raum Essen

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Lehrgänge, Vorträge & Seminare
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trika
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 17.02.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Ruhrgebiet Essen

Verfasst am: 17.02.2011, 08:24    Seminare im Raum Essen

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein Sitzschulungsseminar besucht, die Kursleiterin war einfach klasse. Sie ist auf mich und mein Pony super eingegangen. Zum Schluss konnte ich sogar super leicht und entspannt sitzen ohne zu klemmen und mein Pony lief auch mega enspannt. Dieses Seminar hat mir und meinem Pony wirklich viel gebracht.
Die Kursleiterin bietet noch mehr Seminare an, die bestimmt auch sehr gut sind. Schaut doch mal bei Reiten-in-Harmonie rein.

LG Trika
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

fröschi86
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 23.03.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Essen

Verfasst am: 23.03.2011, 12:33    

Hey,
ich habe dort Dualaktivierung gelernt. Mein RB-Pony war auf der einen Seite total schief, sodass wir Probleme beim Reiten hatten. Besonders der Sattel ist dauernd gerutscht. Sad Da ich reiterlich nciht so fit war, um das vom Sattel auszugleichen, habe ich mit Yasmin Heinen zusammen dualaktiviert. Zuerst dachte ich, dass das bestimmt nix bringt. Aber mein Pony hat Muskeln aufgebaut, wurde ruhiger, weil die Kleine mitdenken musste. Also insgesamt ne super Erfahrung!
Ich stell euch mal den Link zu den Veranstaltungen rein. http://www.reiten-in-harmonie.de/veranstaltungen/ Die Seminare können auch bei euch stattfinden. Ist echt ne super Sache Very Happy

vlg Laughing
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Lehrgänge, Vorträge & Seminare
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Infos Seminare Dr. Heuschmann? Pferde Lehrgänge, Vorträge & Seminare 4 14.12.2009, 21:29
Keine neuen Beiträge Hallo aus Essen Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 3 11.12.2012, 18:44
Keine neuen Beiträge Dürfen Pferde Knäckbrot essen? Pferdefütterung & Pferdeernährung 2 29.05.2012, 11:59
Keine neuen Beiträge Raum Hamburg Mitgliedertreffen 1 29.06.2010, 10:49
Keine neuen Beiträge Raum Hildesheim / Hannover Mitgliedertreffen 0 16.09.2011, 07:32

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4490 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6293 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5837 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4686 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 5958 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©