| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
| Autor |
Nachricht |
Constanze Jährling


Anmeldedatum: 13.03.2009 Beiträge: 279 Wohnort: Christes
|
| Verfasst am:
29.08.2009, 17:34 Schlechte Gurtlage |
|
|
Halo ihr lieben,
hab ein problem mit der stute. sie geht ja jetzt sehr gut unterm sattel. das problem ist nur sie reibt sich in der gurtlage auf.es ist auf beiden seiten aber rechts mehr wie links.
momentan hat sie einen westernsattel drauf mit sehr weichen gurt und baumwolle. ich "ziehe" ihr die beine schon immer nach dem satteln vorne raus um die falten raus zu bekommen aber es hilft nicht wirklich. sie hat eh viele falten an den beinen. wenn sie normal steht ist komischerweise der gurt gar nicht an der aufgeriebenen stelle.
in etwas ratlos und für ideen sehr dankbar.
Liebe Grüße
Constanze
|
|
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Alex87 Heuholer

Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 44 Wohnort: Hassloch
|
| Verfasst am:
29.08.2009, 22:16 |
|
|
hallo constanze!
ich kenne mich mit Western-Gurten nicht so gut aus...wo genau sind denn sie aufgeriebenen Stellen? Und wie genau sehen sie aus (z.b. kreisrund, nässend, eitrig?)
|
|
|
|
 |
Yvonne Pony


Anmeldedatum: 21.03.2009 Beiträge: 176 Wohnort: Göttingen
|
| Verfasst am:
31.08.2009, 11:35 |
|
|
| Wo genau sind denn die Stellen? Direkt am Ellenbogen? Dann würde ich tippen, dass der Gurt zu breit ist. Das Problem kenne ich von vielen Pferden, und gerade Westerngurte sind ja eher breit. Vielleicht findest Du einen, der schmaler ist oder geschweift.
|
|
|
|
 |
Constanze Jährling


Anmeldedatum: 13.03.2009 Beiträge: 279 Wohnort: Christes
|
| Verfasst am:
31.08.2009, 17:11 |
|
|
die stellen sind links und rechts am bauch, etwa 10 cm hinter dem bein. aber noch VOR dem Gurt. wenn ich sie sattel und die beine raus ziehe sind die stellen vor dem gurt.
sie hat einen sehr raumgreifenden gang. außerdem hab ich am wochenende viele reiter getroffen die auch gerade dieses Problem haben. könnte das am fellwechsel liegen? meine haarn nämlich gerade sehr stark.
|
|
|
|
 |
Alex87 Heuholer

Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 44 Wohnort: Hassloch
|
| Verfasst am:
31.08.2009, 17:22 |
|
|
fellwechsel kann schon sein.
es kann auch sein, dass die kanten des gurts scheuern, wenn sie läuft.vielleicht, kannst du einen Sattelgurt-Überzug benutzen.die gibt es aus Fell, oder man näht sie sich so ein ding selbst aus einem weichen stoff.
|
|
|
|
 |