Salut Ihr Lieben - Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde | Pferdeforum & Pferde

Salut Ihr Lieben - Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.

Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin

Schnellsuche:    
Salut Ihr Lieben

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
morgainetm
Hufauskratzer
Hufauskratzer

Verfasst am: 08.10.2011, 16:22    Salut Ihr Lieben

Als frische Pferdebesitzerin bin ich auf der suche nach Gleichgesinnten für Tipps und Tricks im Pferdealltag.
Kürzlich habe ich meinen 13j Vollblutwallach übernommen, nachdem er über 2 Jahre neben Weidegang nicht bewegt wurde. In seinen Jugendjahren war er als Rennpferd auf den europäischen Galoppbahnen.
Mein Ziel ist es nun aus ihm wieder ein gesundes, glückliches (Freizeit-)Pferd zu machen.
Nach 5M Training ist er nun schon wieder ansehnlich und kommt in den Reitstunden und auf den Ausritten gut mit Very Happy Er steht nachts in der Box und ist tagsüber mit 10 anderen Pferden auf der Weide.
Da ich ihn ohne 'Zubehör' übernommen habe, stocke ich nun meinen Bestand langsam auf. Unsere nächste Anschaffung wird eine Winerdecke sein - binnen einer Woche wurde er schon fast zum Teddy...
LG
MO
Anzeigen

Verfasst am:     Anzeige

Constanze
Jährling
Jährling

Verfasst am: 08.10.2011, 16:56    

Hallo,

schön, dass du hier bist.

ein ehemaliges rennpferd und dann noch ewig nicht bewegt- respekt! Da hast du dir gut was vorgenommen.

lg
maryshorse
Stallausmister
Stallausmister

Verfasst am: 15.10.2011, 14:41    

Hey morgainetm!
Das hört sich echt super an. Ich hätte mich das wahrscheinlich nicht getraut. Respekt! Very Happy
Viel Glück mit deinem "Teddy" ;D
lg
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde
Seite 1 von 1

Anzeigen

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Stutenmilch. Pferde Themen allgemein 0 9 16.05.2012
Die richtigen Reitstiefel? Ausrüstung für Reiter & Pferde 8 1203 16.05.2012
Neues Wundermittel: Fliegenspray Pferde Online Shops 2 693 16.05.2012
Wie respekt erarbeiten?Schlägt nach mir Pferdehaltung & Pflege 3 241 16.05.2012
Wie oft kümmert ihr euch um euer Pferd? Pferdehaltung & Pflege 3 269 16.05.2012

Impressum | RSS
Reitlehre & Reiten - phpBB ©