Roundpen grasfrei aber wie? - Pferdehaltung & Pflege | Pferdeforum & Pferde

Roundpen grasfrei aber wie? - Pferdehaltung & Pflege | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.

Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin

Schnellsuche:    
Roundpen grasfrei aber wie?

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferdehaltung & Pflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lo
Heuholer
Heuholer

Verfasst am: 27.06.2011, 18:28    Roundpen grasfrei aber wie?

Hallo,
ich bin dabei unseren vernachlässigten Roundpen wieder in Schuss zu bekommen, der total mit Gras überwachsen ist. Habe nun schon die Hälfte des Grases inklusive Wurzeln entfernt, doch es ist eben ziemliche Arbeit und das Gras sprießt schon wieder hinter mir her.
Unkrautvernichter ist natürlich tabu, will schließlich die Pferdehufe nicht gefährden. Nur ist es eben ganz wichtig, alles Gras komplett zu entfernen, da unsere Ponys sehr verfressen sind und das Arbeiten so auf keinen Fall geht.

Hoffe ihr habt mir den ein oder anderen guten Tip,
lg lo
Anzeigen

Verfasst am:     Anzeige

Constanze
Jährling
Jährling

Verfasst am: 28.06.2011, 07:07    

Hey,

wir haben das gleiche Problem und uns jetzt entschieden einen Sandplatz draus zu machen. Also Grasnarbe abtragen und Sand drauf.

Ansonsten kann man es auch den verfressensten Ponys lernen, dass auf dem Platz nicht gefressen wird. Aber das erfordert extrem viel geduld und konsequenz. Bei uns klappt es auch nicht immer Smile

lg
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferdehaltung & Pflege
Seite 1 von 1

Anzeigen

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 3901 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 5422 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5243 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4100 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 5382 30.10.2017

Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©