Ross & Reiter stellt sich vor :-) - Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde | Pferdeforum & Pferde

Ross & Reiter stellt sich vor :-) - Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Ross & Reiter stellt sich vor :-)

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ross-Reiter
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 11.11.2009
Beiträge: 31
Wohnort: Braunschweig

Verfasst am: 11.11.2009, 20:25    Ross & Reiter stellt sich vor :-)

Ross & Reiter stellt sich vor

Mein Name ist Martina Stöbe.

Meine Leidenschaft für Pferde und Sport begann schon im zarten Alter von 6 Jahren. Schon früher fand ich alles toll was mit meinen Lieblingstieren und mit Bewegung zu tun hatte. Ich fing an neben dem Reitunterricht zu voltigieren und mich im Kunstturnen zu üben.

Es folgten etliche Reiturlaube auf dem Ponyhof und bald auch der Reiterpass mit Springprüfung.

Am liebsten ritt ich die Pferde, die kein anderer haben wollte, weil sie zu wild waren. Ich brauchte immer die Herausforderung doch mit diesem Lebewesen zurecht zu kommen.

Mit 15 plünderte ich mein Sparkonto und kaufte mir mein Traumpferd. Der übrigens heute im Alter von 22 Jahren noch topfit ist und natürlich noch in meinem Besitz.

Mein Araber-Mix bestimmte dann auch meinen weiteren Werdegang im Reitsport. Nachdem ich ihn selber eingeritten habe, begann ich mit der weiteren Ausbildung. Es folgten gemeinsame Lehrgänge und auch das Reitabzeichen.

Nun waren schon einige Jahre vergangen und ich entschloss mich den schönen Beruf der Physiotherapeutin zu erlernen.

Auch in diesem Bereich wie auch im Bereich Fitness- und Aerobic bildete ich mich fleißig fort.

Da lag es dann auch nicht fern die beiden Bereiche zu verbinden. Also Physiotherapie für Pferde wollte ich lernen, und tat es dann auch.

Seit 2000 bin ich also Physiotherapeutin mit folgenden Fortbildungen:

Tierphysiotherapie für Pferde
Personal Training
Aerobic & Step B-Lizenz
Lymphdrainage
Brügger Therapie
Rückenschulleiter
Skoliosetherapie
Rehasport
Medizinische Trainingstherapie
Langhanteltraining (in der Gruppe)
Thai Do
usw.

Wenn Ihr mehr erfahren wollt, fragt einfach

Lieben Gruß Martina
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Ludmilla
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 05.11.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Bad Harzburg

Verfasst am: 12.11.2009, 09:24    

Na dann herzlich Willkommen Physiotherapeutin. Dann sind wir wohl Kolegen.
Pferde-Freund
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Ludwigshafen

Verfasst am: 12.11.2009, 09:52    

Hallo,

schöner Name Wink

herzlich willkommen bei uns Smile

viele grüße
Ross-Reiter
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 11.11.2009
Beiträge: 31
Wohnort: Braunschweig

Verfasst am: 12.11.2009, 10:02    

Danke Euch Smile
admin
Administrator
Administrator



Anmeldedatum: 13.10.2006
Beiträge: 118


Verfasst am: 12.11.2009, 11:42    

Willkommen Martina. Hab Dir eine PN geschickt. Danke und Grüße
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Pferde Freundin Marie stellt sich vor Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 2 16.03.2009, 16:11
Keine neuen Beiträge Unsere kleine Farm stellt sich vor :-) Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 0 10.11.2012, 00:00
Keine neuen Beiträge Literatur für Reiter Fachliteratur für Reitlehre & Pferdes... 1 18.04.2017, 16:36
Keine neuen Beiträge Reiter- &Fahrradrallye in Norderb... Reitturniere 0 20.07.2009, 11:07
Keine neuen Beiträge Schüsse auf Reiter im Weinberg Pferde Themen allgemein 2 04.10.2010, 18:50

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4510 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6327 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5861 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4708 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 5981 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©