Richtigen Sattel finden - Ausrüstung für Reiter & Pferde - Seite 2 | Pferdeforum & Pferde
 |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
| Autor |
Nachricht |
gina10 Stallausmister

|
| Verfasst am:
21.10.2010, 00:16 |
|
|
Hey
auf meiner jetzigen RB habe ich auch den Winted Isabell werth Dressur sattel ohne cair system..
meine Eltern und ich denken jedoch an einen Pferdekauf im nächsten Jahr !
Ich bin schon immer Wintec geritten und finde das auch ziemlich gut, habe mir jetzt ein Modell angeguckt was Vielseitigkeit mit Schwerpunkt dressur ist, da ich viel in der Dressur arbeite, aber gelegentlich auch springe und auch gern' springturniere gehen würde..
meint ihr diese 'Sattelart' wäre für beides geeignet ?
|
|
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Lilo Heuholer

|
| Verfasst am:
21.10.2010, 11:55 |
|
|
Hey Gina, ich hab auch genau den gleichen Isabell Werth Sattel ohne Cair System und bin sehr zufrieden. Gerade hat mein Sattler ihn wieder angepasst und er sitzt ganz gut. Außerdem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis finde ich. Ein Vielseitigkeitssattel ist für dich wahrscheinlcih die beste Lösung mit Schwerpunkt Dressur. Wobei, wenn du Springturniere reiten möchtest, wäre vielleicht ein separater Springsattel nicht schlecht oder einer, der als Schwerpunkt springen hat. Mit denen kann man ja auch Dressur reiten.
|
|
|
|
 |
lxhp Stallausmister

|
| Verfasst am:
11.05.2012, 09:26 |
|
|
ich habe ein paar kenngrößen zusammegesucht und sie in einer übersicht zu reitsätteln zusammengestellt. vielleicht hilft das gelegentlich mal weiter:
http://pferderei.de/lhprs.htm
lg
-P-
|
|
|
|
 |
|
|
|
|