Richtigen Sattel finden - Ausrüstung für Reiter & Pferde - Seite 2 | Pferdeforum & Pferde

Richtigen Sattel finden - Ausrüstung für Reiter & Pferde - Seite 2 | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.

Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin

Schnellsuche:    
Richtigen Sattel finden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Ausrüstung für Reiter & Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gina10
Stallausmister
Stallausmister

Verfasst am: 21.10.2010, 00:16    

Hey Smile
auf meiner jetzigen RB habe ich auch den Winted Isabell werth Dressur sattel ohne cair system..
meine Eltern und ich denken jedoch an einen Pferdekauf im nächsten Jahr !
Ich bin schon immer Wintec geritten und finde das auch ziemlich gut, habe mir jetzt ein Modell angeguckt was Vielseitigkeit mit Schwerpunkt dressur ist, da ich viel in der Dressur arbeite, aber gelegentlich auch springe und auch gern' springturniere gehen würde..
meint ihr diese 'Sattelart' wäre für beides geeignet ?
Anzeigen

Verfasst am:     Anzeige

Lilo
Heuholer
Heuholer

Verfasst am: 21.10.2010, 11:55    

Hey Gina, ich hab auch genau den gleichen Isabell Werth Sattel ohne Cair System und bin sehr zufrieden. Gerade hat mein Sattler ihn wieder angepasst und er sitzt ganz gut. Außerdem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis finde ich. Ein Vielseitigkeitssattel ist für dich wahrscheinlcih die beste Lösung mit Schwerpunkt Dressur. Wobei, wenn du Springturniere reiten möchtest, wäre vielleicht ein separater Springsattel nicht schlecht oder einer, der als Schwerpunkt springen hat. Mit denen kann man ja auch Dressur reiten. Smile
lxhp
Stallausmister
Stallausmister

Verfasst am: 11.05.2012, 09:26    

ich habe ein paar kenngrößen zusammegesucht und sie in einer übersicht zu reitsätteln zusammengestellt. vielleicht hilft das gelegentlich mal weiter:
http://pferderei.de/lhprs.htm

lg
-P-
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Ausrüstung für Reiter & Pferde Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Pferdenamen finden?! Pferde Themen allgemein 10 29.04.2009, 11:56
Keine neuen Beiträge Die richtigen Reitstiefel? Ausrüstung für Reiter & Pferde 8 16.05.2012, 18:03
Keine neuen Beiträge Bentaiga Sattel - Vaquero Sattel selb... Ausrüstung für Reiter & Pferde 8 10.05.2012, 11:32
Keine neuen Beiträge richtige Decke für richtigen Anlass Pferdehaltung & Pflege 4 17.07.2010, 17:36
Keine neuen Beiträge Reiten mit baumlosem Sattel? Pferde Themen allgemein 13 19.06.2009, 07:57

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Stutenmilch. Pferde Themen allgemein 0 9 16.05.2012
Die richtigen Reitstiefel? Ausrüstung für Reiter & Pferde 8 1203 16.05.2012
Neues Wundermittel: Fliegenspray Pferde Online Shops 2 693 16.05.2012
Wie respekt erarbeiten?Schlägt nach mir Pferdehaltung & Pflege 3 241 16.05.2012
Wie oft kümmert ihr euch um euer Pferd? Pferdehaltung & Pflege 3 269 16.05.2012

Impressum | RSS
Reitlehre & Reiten - phpBB ©