Reitwege und Numernschilder - Pferde Themen allgemein | Pferdeforum & Pferde

Reitwege und Numernschilder - Pferde Themen allgemein | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Reitwege und Numernschilder

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Themen allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Constanze
Jährling
Jährling



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 279
Wohnort: Christes

Verfasst am: 11.09.2009, 13:14    Reitwege und Numernschilder

Hallo ihr lieben,

gestern hat mich unser Revierförster erwischt wie ich mit meiner nicht angemeldeten Stute auf einem Wiesenweg unterwegs war der kein Reitweg ist.

Wie ist das bei Euch? Habt ihr Erfahrungen gemacht?

lg
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Yvonne
Pony
Pony



Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 176
Wohnort: Göttingen

Verfasst am: 12.09.2009, 09:51    

Bei uns in Niedersachsen gibt es zum Glück keine Kennzeichnungspflicht. Es gibt daher bei uns in Südniedersachsen auch wenige ausgeschilderte Reitwege.

Reiten ist bei uns auf allen "ganzjährig mit einem zweispurigen Fahrzeug befahrbaren Wegen" erlaubt.
Karina
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Lampertheim

Verfasst am: 12.09.2009, 21:54    

Hallo,
auch bei uns kann man auf allen Wegen reiten. Man sollte nur nicht quer über die Wiesen reiten, sondern immer am Rand entlang, da es bei uns viele Rehe gibt, die sich im Gras verstecken.

Liebe Grüße, Karina.
Equiaktuell
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 15.03.2009
Beiträge: 60
Wohnort: Dülmen

Verfasst am: 21.09.2009, 19:23    

Das reiten im freien ist ganz klar geregelt. Ob mit und ohne Kennzeichenpflicht. Hier einmal das Merkblatt der FN: http://www.pferd-aktuell.de/Anlage19995/GesetzlicheVorschriftenfuerAusritteundAusfahrtenindenBundeslaendern.pdf

Gruß
Markus
Constanze
Jährling
Jährling



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 279
Wohnort: Christes

Verfasst am: 23.09.2009, 06:26    

das ist ja mal ne tolle übersicht! danke
Thokka
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 21.05.2009
Beiträge: 97
Wohnort: Kiel

Verfasst am: 25.09.2009, 10:22    

Bei uns wird gerade ein Reitwegenetz eingerichtet. Voraussetzung für die Entstehung war bzw. ist jedoch, dass alle Reiter, die dieses Wegenetz nutzen, ein Kennzeichen tragen. Pflicht in Schleswig-Holstein ist so ein Nummernschild meines Wissens noch nicht.

Aber ich finde, wenn man sich an die "Regeln" hält und vernünftig und umsichtig durch Feld und Flur reitet, kann man auch ein Kennzeichen tragen. Man lässt sich ja eh nix zu schulden kommen.


Viele Grüße

Thokka
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Themen allgemein
Seite 1 von 1

Anzeigen

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 2650 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3842 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 3931 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 2901 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 4172 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©