Probleme im Gelände - Pferde Themen allgemein | Pferdeforum & Pferde

Probleme im Gelände - Pferde Themen allgemein | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Probleme im Gelände

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Themen allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
monty11
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 16.10.2010
Beiträge: 30


Verfasst am: 31.07.2011, 14:09    Probleme im Gelände

Ich habe bald sehr warscheinlich eine neue RB und hatte eine Probereitstunde.
Das Pferd ist superlieb und läßt sich führen ,putzen , satteln usw .
Also alles kein Problem.
Erst war ich in der Halle auch kein Problem.
Aber im Gelände ist es beim Traben plötzlich links in den Wald rein gelaufen.Es schaute auch immer wieder nach links oder rechts , was mich gewundert hat.
Das habe ich mit meiner alten RB nie erlebt. Jetzt muß ich dazu sagen das das Pferd noch jung ist . Weiß nicht mehr genau 6 oder 8 Jahre ( die Besitzerin hat zwei Pferde ) und ich Reite erst seit einem Jahr. Ich denke das es mein Fehler war oder ?
Hat das schon mal jemand erlebt ?
Liebe Grüße
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Constanze
Jährling
Jährling



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 279
Wohnort: Christes

Verfasst am: 01.08.2011, 12:03    

hört sich so an, wie wenn das pferd einfach unsicher im gelände ist. ich würde jetzt nicht pauschal sagen, dass es an dir liegt. macht sie es denn bei der besitzerin auch? warst du alleine im gelände oder mit jemandem zusammen?
monty11
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 16.10.2010
Beiträge: 30


Verfasst am: 01.08.2011, 14:12    

Nein ich war nicht alleine. Die Besitzerin wollte für beide Pferde eine RB .
Die beiden sind auch auf der Weide immer zusammen und verstehen sich super. auch mit den anderen Pferden.
Ja am besten frage ich die Besitzerin beim nächsten mal ob sie auch mal sowas mit ihm erlebt hat, aber ich sehe sie erst in ca zwei Wochen wieder.
Das es Unsicherheit war habe ich mir auch schon mal überlegt. Vielleicht muß er erst mal Vertrauen zu mir bekommen . Bin ja noch fremd für ihn.
Aber ich hatte mich schon etwas erschreckt . Dadurch bin ich jetzt beim nächste mal bestimmt etwas unsicher und das überträgt sich ja wieder aufs Pferd.
Am besten meditiere ich vorher Laughing
Constanze
Jährling
Jährling



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 279
Wohnort: Christes

Verfasst am: 03.08.2011, 07:59    

oder du trinkst was - da sieht man alles leichter Smile

nee, im ernst: frag sie einfach mal und versuche beim nächsten reiten diese gedanken nicht mit aufs pferd zu nehmen.

lg
monty11
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 16.10.2010
Beiträge: 30


Verfasst am: 03.08.2011, 14:10    

Laughing Gute Idee .... Smile Also ich habe gefragt aber er hat das noch nie vorher gemacht ....... Komisch......
monty11
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 16.10.2010
Beiträge: 30


Verfasst am: 28.08.2011, 12:31    

Habe die RB nicht gemacht . Irgendwie stimmte die Chemie nicht .
War aber trotzdem ein tolles Pferd.

Jetzt habe ich eins gefunden Very Happy da passt es Very Happy
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Themen allgemein
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Pferd hat Riesen-Dominaz-Probleme Bodenarbeit & Pferdeverhalten 3 05.08.2011, 21:38
Keine neuen Beiträge Probleme beim alleine ausreiten Bodenarbeit & Pferdeverhalten 2 24.05.2012, 13:36
Keine neuen Beiträge Angst und Ignorieren meiner Hilfen im... Bodenarbeit & Pferdeverhalten 19 07.11.2009, 18:00
Keine neuen Beiträge Gelände-Freizeit Pony auf western ums... Reitweisen / Pferde Themen übergreifend 2 26.11.2010, 15:33
Keine neuen Beiträge Pferd hüpft im Gelände immer nach rec... Bodenarbeit & Pferdeverhalten 5 05.05.2012, 09:30

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 2118 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3182 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 3484 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 2444 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3746 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©