Ponyprobleme =( - Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde | Pferdeforum & Pferde

Ponyprobleme =( - Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Ponyprobleme =(

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bahija1988
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 24.11.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Mönchengladbach

Verfasst am: 24.11.2011, 11:49    Ponyprobleme =(

Hallo zusammen,

wie in meiner Vorstellung schon gesagt hab ich seit neustem zwei kleine Mini-Shettys. Der Hengst ist zwar körperlich in keinem guten Zustand und kannte kein Benehmen als er zu mir kam, aber bei Ihm ist Beides schon viel besser geworden und er macht mir auch keine Sorgen mehr. Mittlerweile aktzeptiert er auch die Kinder auf seinem Rücken wenn ich ihn führe.

Das Problem ist zur Zeit die kleine Stute... Bis jetzt war sie zwar nicht so Menschenbezogen wie der Hengst, jedoch aktzeptierte auch sie die Kinder wenn ich sie geführt habe. Da sie Kinder angeblich schon von früher kannte konnten auch die etwas älteren Kinder bei mir Sie alleine reiten. (keine Dressurlektioenen oder sowas nur bischen Traben und Schritt eben) Seit neustem meint Madame allerdings einige der älteren Kinder richtig mies runter zu buckeln und jetzt habe ich etwas bedenken die kleinere drauf zu setzen. Nun ist Susi zwar nur ca. 85 cm groß, aber weh tut ein Sturz ja da trotzdem...

Habt ihr ne Idee was ich da tun kann? slebst drauf setzten geht bei so nem Zwerg ja leider nicht =(
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

maryshorse
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 18.09.2011
Beiträge: 36
Wohnort: Schleswig-Holstein

Verfasst am: 24.11.2011, 18:00    

Hast du vielleicht schon mal geguckt, ob ihr Sattel drückt oder sie Rückenschmerzen oder Zahnschmerzen hat? Da buckelt auch das liebste Pferd mal. Ansonsten hätte ich im Moment noch keine Idee.
Bahija1988
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 24.11.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Mönchengladbach

Verfasst am: 24.11.2011, 19:27    

also sie macht das auch wenn die Mädchen ohne Sattel reiten. Wenn die Mädchen im Sand reiten legt sie sich sogar mit denen hin -.-

Der Tierarzt hat auch nichts auffälliges gefunden...

Hab jetzt mal noch nen zweiten Mini-Sattel bestellt und guck mal ob sie den lieber mag, aber wie gesagt das Problem ist ohne Sattel das selbe.

Was mir auffällt ist eben das Sie das bis jetzt nur mit den etwas größeren Kindern gemacht hat, die auch selbständig auf ihr reiten und nicht nur am Strick von mir geführt werden...
maryshorse
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 18.09.2011
Beiträge: 36
Wohnort: Schleswig-Holstein

Verfasst am: 25.11.2011, 15:56    

Dann kann es vielleicht sein, das die Kinder ihr entweder zu schwer sind oder, dass sie die Kinder nicht als "Boss" akzeptiert. Bleibst du denn, wenn die größeren reiten mit in der Bahn? Manchmal kann es auch einfach nur helfen anwesend zu sein.
Bahija1988
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 24.11.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Mönchengladbach

Verfasst am: 25.11.2011, 19:32    

teils teils...

Momentan tippe ich aber auch auf das was du sagtes. Ich schätze das ist ein Dominanzproblem, ansonsten vll auch das Gewicht aber bei ca. 30 kg eher das unwahrscheinlichere...

Naja habe gestern mal nen join up mit der kleinen gemacht und es hat eine geschlagene stunde gedauert bis sie dann zu mir kam, von daher tippte ich auf das Dominanzproblem Wink
maryshorse
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 18.09.2011
Beiträge: 36
Wohnort: Schleswig-Holstein

Verfasst am: 27.11.2011, 20:24    

Na dann weißt du ja wenigstens was es ist. Viel Glück Very Happy
Lo
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 46
Wohnort: Großgurkensalat

Verfasst am: 30.11.2011, 19:30    

Hi,
also mir wurde gesaagt, Shettys sollten nur 15-20kg tragen, weil das sonst eine zu hohe körperliche Belastung ist.
Vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass ihr die größeren Kinder zu schwer sind.
Und wenn sie dann weniger dominant ist und keine (Hilfe-)Zeichen gibt, kann das auch nach hinten losgehen.. Nicht, dass sie dann Probleme bekommt.

Lg und viel Glück
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde
Seite 1 von 1

Anzeigen

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4517 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6332 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5865 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4715 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 5986 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©