| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
| Autor |
Nachricht |
Luisa Hufauskratzer

|
| Verfasst am:
23.10.2011, 11:52 Pferdeberufe |
|
|
Hallo.
Ich bin neu hier und weis gar nicht ob mein Thema jetzt hier rein passt oder ob es dieses thema schoon gibt. wenn dieses thema schon vorhanden ist bitte ich um verzeihung.
Meine Frage:
Habt ihr einen Beruf indem ihr mit Pferden arbeitet? Wenn ja würde ich mich freuen was für einen beruf ihr habt, was ihr da so machen müsst und ob ihr mit dem gehalt über die runden kommt.
Ich selbst würde gerne physiotherapeutin (pferd) werden oder Pferdewirtin doch ich habe angst das ich zu wenig gehalt erhalte und damit nicht über die runden komme.
Ich freue mich über jede antwort!
Liebe Grüßee, Luisa.
|
|
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Constanze Jährling

|
| Verfasst am:
30.10.2011, 19:15 |
|
|
hallo,
ich habe meine eigene ranch und bin mein eigener chef. aber nur von den pferden lebe tue ich nicht, ich habe noch einen halbtagsjob (bzw. bin ich gerade mama geworden und nach der elternzeit gehe ich wieder halbtags arbeiten)
ich möchte nicht nur von meinen pferden leben. so wie es jetzt ist, habe ich weniger finanziellen druck. so kann ich auch meinen pferden die nötigen pausen gönnen. in reinen schulbetrieben geht das nicht.
ich verzichte allerdings lieber auf etwas wohlstand und habe einen job, der mir spaß macht
lg
|
|
|
|
 |
steffib Hufauskratzer

|
| Verfasst am:
09.11.2011, 11:50 |
|
|
erstmal herzliche Glückwunsche!
ich denke auch, dass deine Entscheidung die richtige ist: halbtags arbeiten und halbtags sich um die Pferde kümmern...
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Praktikum. und habe keinen festen Beruf in der Pferde-"Branche".
|
|
|
|
 |
Genie93 Hufauskratzer

|
| Verfasst am:
28.11.2011, 22:57 |
|
|
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Ich glaube als Pferdewirt wird es schwer sich finanziell zu etablieren. Über die Runden kommt man mit Sicherheit, aber ich persönlich finde es schöner, wenn noch etwas erspartes zurückbleiben kann und nicht alles gleich Null bleibt. Zumal man als Pferdewirt natürlich extrem fleißig sein muss und einen harten Knochenjob hat. Für die Arbeit ist das Geld natürlich wenig, und ohne Unterricht geben geht es gar nicht.
Als Pferdephysiotherapeut sieht das natürlich schon ganz anders aus. Die Ausbildung dauert zwar schon länger und man muss gut sein in seinem Job, aber wenn man das hat und einen Namen in dem Bereich hat, kann man sich eine goldene Nase daran verdienen. Man muss mal zusammenrechnen, bei normalen Preis kriegt man für ein Pferd ca. 100 Euro, die extremen Beispiel liegen schon bei 150 Euro. Und das für 1 Pferd, an einem Tag. Und mit 8-10 Pferden am Tag, hat man schon ein nettes Tagesgehalt!
|
|
|
|
 |
Karina Fohlen

|
| Verfasst am:
01.12.2011, 22:29 |
|
|
| Allerdings ist die Ausbildung zum Physiotherapeuten auch nicht gerade günstig. Da bezahlt man schon eine schöne Summe, bis man fertig ist.
|
|
|
|
 |