Pferde zusammen bringen - Pferdehaltung & Pflege - Seite 2 | Pferdeforum & Pferde

Pferde zusammen bringen - Pferdehaltung & Pflege - Seite 2 | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Pferde zusammen bringen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferdehaltung & Pflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Constanze
Jährling
Jährling



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 279
Wohnort: Christes

Verfasst am: 15.07.2011, 09:35    

wie wurden die beiden den vorher gehalten? standen sie nur alleine oder kennen sie Pferdegesellschaft?

wichtig ist geduld zu haben. Ich würde nicht aufgeben. Bei manchen von unseren Neuzugängen hat es auch ewig gedauert bis ich die sozialisiert hatte. Mein Mann hat mir mal eine Rumänenstute vom Händler mit gebracht (sie tat ihm so leid), da stand sogar im Kaufvertrag: KEINE Herdenhaltung. Aber mit viel geduld und zeit hat es geklappt. heute ist sie eins meiner besten Pferde. Ich würde sie erstmal mit einem Zwischenzaun auf die Weide stellen (wenn das geht). Außerdem hilft, die Pferde mal eine weile neben einander anzubinden - natürlich so, dass sie sich nicht verletzen können. Während des Anbindetrainings müssen meine Pferde 1 - 2 Stunden stehen - das macht denen gar nichts.
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Julia1985
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 05.07.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Rietberg

Verfasst am: 15.07.2011, 10:33    

Danke für deine antwort. Das ganze ist ziemlich zermürbend. Meine freundin ist im moment strikt dagegen die beiden zusammen zulassen. Kann man ja auc verstehen, so viel wie sie im moment mit Ärzten zu tun hat. Mein Haflinger scheint auch sehr unerzogen zu sein. Unterm Sattel ist er super..aber so ein ziemlicher flegel. Kann man das noch umerziehen? Er ist schon 9?
Constanze
Jährling
Jährling



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 279
Wohnort: Christes

Verfasst am: 15.07.2011, 18:01    

Mein Hafi-Mix ist jetzt 18. ich habe ihn als ich Kind war ziemlich versaut und ihm seine unarten immer durchgehen lassen. Ich habe ihn seit er ein jährling war.

nachdem ich aber daheim ausgezogen bin und meine Pferde mitgenommen habe, ist das anders. Ich habe ihn mit ca. 12 nochmal umgekrempelt - das ist aufwändig aber machbar.

heute weiß ich, erlerntes fehlverhalten ist weitaus schwerer wegzubekommen als meine Fohlen von Grund auf richtig und konsequent zu erziehen.

der schlüssel zum erfolg ist auf alle fälle die Bodenarbeit!

pferde sind herdentiere und in meinen augen ist es immer besser, sie nicht alleine zu halten, auch wenn es anfangs schwer ist.
Julia1985
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 05.07.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Rietberg

Verfasst am: 15.07.2011, 18:10    

Seh ich genauso, dass sie nicht alleine stehen sollen. Ist echt schwierig. Aber der Tierarzt und ein Ostöopath haben beide gemeint das mein Hafi den anderen mehr zerstört als ihm nutzt..und sie sind im Stall gemeinsam. Sie stehen nebeneinander. Nur können sie halt nicht schmusen und keine Fellpflege betreiben.. Ich hoffe sehr das die beiden sich mal zusammen raufen.
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferdehaltung & Pflege Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Barock Reitweise & Barock Pferde Barocke bzw. iberische Reitweise 0 23.02.2009, 09:50
Keine neuen Beiträge Pferde im Schnee Links zu Pferde Galerien & Youtube Vi... 5 28.11.2010, 10:13
Keine neuen Beiträge Schwarzkümmelöl für Pferde Pferdefütterung & Pferdeernährung 1 21.01.2015, 01:33
Keine neuen Beiträge Verniedlichung der Pferde Pferde Themen allgemein 5 25.03.2009, 23:06
Keine neuen Beiträge Pferde buckelt, was tun? Bodenarbeit & Pferdeverhalten 3 06.06.2010, 16:03

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 2132 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3199 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 3496 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 2460 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3760 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©