Pferde-Osteopath als Beruf? - Pferde Lehrgänge, Vorträge & Seminare | Pferdeforum & Pferde

Pferde-Osteopath als Beruf? - Pferde Lehrgänge, Vorträge & Seminare | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Pferde-Osteopath als Beruf?

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Lehrgänge, Vorträge & Seminare
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LoraxLove
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 31.10.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Bremen

Verfasst am: 31.10.2010, 16:13    Pferde-Osteopath als Beruf?

Hallo!
Ich habe eine Frage, kann mir jemand etwas über den Beruf erzählen?
ich ahbe nämlich ein paar fragen zu diesem Beruf und möchte ihn später vielleicht machen (:
wäre schön, wenn ihr mir die folgenden fragen beantworten könntet. Very Happy

Macht der Beruf Spaß?
sind die arbeitszeiten gut?
Wie viel Geld bekommt man?
welchen schulabschluss muss man haben?
muss man abbi haben?
wie ist das mit dem Studieren? ;D

Danke schoneinmal im voraus. LG! Very Happy
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Maggy
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 69
Wohnort: Elmenhorst

Verfasst am: 07.11.2010, 20:25    

Hallo,

über das Berufsbild kann Dir speziell ein Pferde- Osteopath Auskunft geben. Wenn Du den Begriff "Ausbildung Pferde- Osteopath" mal googelst, wirst Du sehen, dass die seriöse Ausbildung zunächst mal sehr langwierig ist und Du zumindest medizinische Vorkenntnisse, besser noch eine medizinische Grundausbildung voranstellst.
Ob Dir das Ganze dann Spaß macht, kann niemand anders für Dich entscheiden. Eines sollte Dir jedoch klar sein: einen 8- Stunden- Tag kannst Du Dir abschminken. Entweder Du bist Osteopath mit Leib und Seele, oder Du läßt am besten gleich die Finger davon, wenn Dir unkonventionelle Arbeitszeiten nicht gefallen. Denn von der Bereitschaft, stets "im Dienst" zu sein, hängt auch der Verdienst ab. So ist es nunmal, wenn Du selbständig bist, unabhängig in welchem Beruf.
LG Maggy
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Lehrgänge, Vorträge & Seminare
Seite 1 von 1

Anzeigen

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4512 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6329 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5864 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4710 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 5984 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©