Pferd richtig verladen? - Pferde Themen allgemein | Pferdeforum & Pferde
 |
Herzlich Willkommen auf Reitlehre-Forum.de!
Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Pferde, Reitlehre, Reitweisen, Reitsport sowie über die Anatomie & Biomechanik der Pferde zu informieren. Dieses Forum bietet Pferde Liebhabern die Möglichkeit sich untereinander zu beraten, zu helfen und aufzuklären. Gerne können Sie hier Ihre Pferde Erfahrungen & Pferde Bilder einstellen.
Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender im Forum können Sie sich völlig kostenlos mit anderen Pferde Freunden unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied im Reitforum begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos.
Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren!
|
|
Pferde Galerie Anzeigenmarkt Neue Themen Pferdenamen Mitgliederkarte Suche Login
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
| Autor |
Nachricht |
nanni Mitglied

|
Verfasst am:
10.12.2009, 19:39 Pferd richtig verladen? |
|
|
Hallo,
ich muss mein Pferd demnächst verladen. dh. er zieht um, ca 10 km von meinem Wohnort entfernt. Er ist noch nie mit dem Auto gefahren. Habt Ihr eine Handlungsanweisung?! sollte ich ihn vielleicht erstmal ab und an in den Hänger führen?
grüße
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
Verfasst am:
Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Joy Mitglied

Anmeldedatum: 24.09.2009 Beiträge: 42 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am:
11.12.2009, 15:16 |
|
|
| 10 km sind keine Strecke. Aber ich würde ihn immer mal auf den Hänger führen, dort etwas leckeres zu Fressen geben. Auch mal die Klappe zu machen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Yvonne Mitglied

|
Verfasst am:
11.12.2009, 20:17 |
|
|
| Vor allem würde ich das nicht alleine üben, sondern mir Hilfe bei jemandem suchen, der Erfahrung mit dem Verladen von Pferden hat. Und zwar nicht a la "Besen-Verlade-Methode" sondern mit Ruhe und Geduld.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Constanze Mitglied

|
Verfasst am:
12.12.2009, 12:21 |
|
|
auf alle fälle keinen stress machen.
ich würde nicht unbedingt üben. einfach ruhig das pferd drauf führen. sollte es nicht klappen: leckerli und wenn das auch nicht geht, dann die longe verwenden. auf keinen fall alleine versuchen.
ist er denn schon mal verladen worden?
lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
|