Pferd richtig verladen? - Pferde Themen allgemein | Pferdeforum & Pferde

Pferd richtig verladen? - Pferde Themen allgemein | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.

Herzlich Willkommen auf Reitlehre-Forum.de!

Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Pferde, Reitlehre, Reitweisen, Reitsport sowie über die Anatomie & Biomechanik der Pferde zu informieren. Dieses Forum bietet Pferde Liebhabern die Möglichkeit sich untereinander zu beraten, zu helfen und aufzuklären. Gerne können Sie hier Ihre Pferde Erfahrungen & Pferde Bilder einstellen.

Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender im Forum können Sie sich völlig kostenlos mit anderen Pferde Freunden unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied im Reitforum begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren!

Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  Neue Reitlehre & Pferde ThemenNeue Themen  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin

Schnellsuche:    
Pferd richtig verladen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Themen allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nanni
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 19:39    Pferd richtig verladen?

Hallo,

ich muss mein Pferd demnächst verladen. dh. er zieht um, ca 10 km von meinem Wohnort entfernt. Er ist noch nie mit dem Auto gefahren. Habt Ihr eine Handlungsanweisung?! sollte ich ihn vielleicht erstmal ab und an in den Hänger führen?

grüße
Anzeigen

Verfasst am:     Anzeige

Joy
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 15:16    

10 km sind keine Strecke. Aber ich würde ihn immer mal auf den Hänger führen, dort etwas leckeres zu Fressen geben. Auch mal die Klappe zu machen.
Yvonne
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 20:17    

Vor allem würde ich das nicht alleine üben, sondern mir Hilfe bei jemandem suchen, der Erfahrung mit dem Verladen von Pferden hat. Und zwar nicht a la "Besen-Verlade-Methode" sondern mit Ruhe und Geduld.
Constanze
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 12:21    

auf alle fälle keinen stress machen.

ich würde nicht unbedingt üben. einfach ruhig das pferd drauf führen. sollte es nicht klappen: leckerli und wenn das auch nicht geht, dann die longe verwenden. auf keinen fall alleine versuchen.

ist er denn schon mal verladen worden?

lg
Anzeigen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Themen allgemein
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Richtig füttern Pferdefütterung & Pferdeernährung 2 13.03.2009, 21:24
Keine neuen Beiträge Richtig füttern?! Pferdefütterung & Pferdeernährung 15 27.06.2010, 19:56
Keine neuen Beiträge Richtig longieren!? Bodenarbeit & Pferdeverhalten 5 30.07.2009, 19:00
Keine neuen Beiträge Pferd koppt Bodenarbeit & Pferdeverhalten 3 03.06.2010, 20:33
Keine neuen Beiträge Zirkuslektionen mit dem Pferd Bodenarbeit & Pferdeverhalten 1 03.09.2010, 15:26

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Wanderreiten - Weidezaun Ausrüstung für Reiter & Pferde 1 8 05.09.2010
Pferdezahnarzt - wie oft soll er kommen? Pferde Gesundheit & Krankheiten 0 5 05.09.2010
Hengsthaltung im Freizeitstall Bodenarbeit & Pferdeverhalten 2 18 05.09.2010
Welches Spray hilft bei Fliegen im Stall? Pferdehaltung & Pflege 3 22 05.09.2010
Was füttert ihr euren Pferden? Pferdefütterung & Pferdeernährung 2 20 05.09.2010

Impressum | RSS
Reitlehre & Reiten - phpBB ©