| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
| Autor |
Nachricht |
Dani0810 Hufauskratzer

|
| Verfasst am:
11.08.2010, 09:00 Pferd kann nach Koppeltritt Hufe nicht mehr geben! |
|
|
Hallo,
ich bin neu hier und habe ein großes Problem!
Meine Stute (16 Jahre) hatte schon einige Verletzungen in ihrem Leben
Vor 6 Jahren hat sie eine schwere Hufrehe dank einer Pferdeklinik überstanden,war danach wieder voll reitbar. Anfang des Jahres hat man nach einem Sturz einen Meniskusschaden festgestellt (ebenfalls wieder in der Klinik durch Szintigraphie). Sie wurde daraufhin mit Hyaluron-Cortison behandelt. Sie lief nun wieder super.
Leider wurde sie nun vor gut 3 Wochen auf der Koppel getreten (ich war nicht da, habe es also nicht gesehen). Es war nichts offen,dick,geschwollen oder warm. Aber sie ging hinten komplett lahm. Also Tiearzt hergeholt. Er tippte darauf,dass es ihr bei einem Ausweichmanöver in den Rücken gefahren ist. Sie bekam Schmerzmittel. Aber als ich diese absetzte ging sie wieder schlechter. Mittlerweile läuft sie wieder lahmfrei kann aber die Hufe hinten NICHT mehr aufheben!Was könnte das sein?
Ich war mittlerweile nocheinmal in der Klinik, sie tippten wieder auf die alte...
|
|
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Dani0810 Hufauskratzer

|
| Verfasst am:
11.08.2010, 09:02 |
|
|
... Meniskusverletzung....Nun sagen sie, es gäbe die Möglichkeit sie zu operieren,aber ob dies nutzt ist fraglich und es besteht nunmal das Risiko welches es bei jeder Op gibt oder ich soll sie auf die Koppel stellen und etwas ins Gelände gehen. Operieren möchte ich eigentlich nicht unbedingt (nicht wegen dem Geld,ich wäre versichert) aber sie operieren lassen ohne jegliche richtige Begründung?
Beschlagen sollte ich auch mal und das nur unter Schmerzmittel?
Sonst läuft sie ja super!
Habt ihr Erfahrungen in solchen Fällen?
Ich wäre euch dankbar für Antworten!
LG
|
|
|
|
 |
sandy Heuholer

|
| Verfasst am:
11.08.2010, 09:42 |
|
|
hi,
kann dir ehrlich gesagt auch nicht wirklich helfen, würde mich aber interessieren in welcher klinik du bisher warst?
ich bin nämlich echt der meinung, WENN eine klinik, dann uniklinik! meiner war damals wegen lungenproblemen in giessen! ich schwöre auf diese klinik!
hoffe, deinem pferdchen gehts bald wieder besser!
|
|
|
|
 |
Dani0810 Hufauskratzer

|
| Verfasst am:
11.08.2010, 13:50 |
|
|
Hallo,
ich war in Großwallstadt bei Aschaffenburg! Die sind wirklich gut! Aber ich weiss auch nicht. Kennt sich jmd. mit Osteopathen aus? Aber ob das was bringt? Bin irgendwie ratlos, gerade weil sie lahmfrei geht. Aber ich setze mich doch nicht auf ein Pferd welches die Hufe nicht geben kann...
LG
|
|
|
|
 |
Constanze Jährling

|
| Verfasst am:
13.08.2010, 09:05 |
|
|
habe gerade ein ähnliches problem. meine stute läuft allerdings völlig klar, kann aber hinten auch keine hufe mehr geben.
ich habe mich jetzt an den Knochenbrecher Tamme Hanken gewandt. der ist wohl bald noch mal in Thüringen bei einem freund von uns - dann gehe ich mit der stute zu ihm.
|
|
|
|
 |