| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
| Autor |
Nachricht |
Lilo Heuholer

|
| Verfasst am:
21.10.2010, 12:11 Pferd hat Gallen - ist das schlimm? |
|
|
Hallo zusammen,
mein Pferd hat hinten Gallen am Bein, also so Schwellungen, und ich wollte mal fragen, ob das ok ist oder ob man etwas beachten muss?
Sie geht ganz klar und hat keine Beschwerden.
Grüße an alle
|
|
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Constanze Jährling

|
| Verfasst am:
21.10.2010, 18:43 |
|
|
meiner freundin ihr pferd hat das auch. anfangs null beschwerden jetzt lahmt er nur noch. versuch es jetzt in den griff zu bekommen bevor sie größer werden.
sie versucht jetzt blutekel.
lg
|
|
|
|
 |
Maggy Fohlen

|
| Verfasst am:
06.11.2010, 09:20 |
|
|
So lange die Gallen weich bleiben, müssen sie nicht unbedingt schlimm fürs Pferd sein.
Mein Großer ist jetzt 19 Jahre jung, hat schon längere Zeit Gallen an den Hinterbeinen, aber deswegen noch nie Probleme gehabt. Die Gallen sind weich und wenn ich reite bandagiere ich grundsätzlich, danach werden die Beine gekühlt und massiert. Zur Massage verwende ich entweder Franzbranntwein oder Retterspitz. Ob das der Grund ist, warum die Gallen bis heute keine Probleme bereiten steht in den Sternen, aber geschadet hat es auch nicht.
LG
Maggy
|
|
|
|
 |
Yellow Fohlen

|
| Verfasst am:
08.11.2010, 11:01 |
|
|
hallo, mein pferd hat hinten auch weiche gallen und keine beschwerden. franzbrantwein nutze ich auch manchmal, aber meistens mache ich nichts und meinem pferd geht es sehr gut damit. hoffentlich bleibt es so!
|
|
|
|
 |
Desiree Stallausmister

|
| Verfasst am:
10.11.2010, 12:54 |
|
|
blutegel....interessant.
@constanze: kannst du mal berichten, ob es was gebracht hat?
danke
desiree
|
|
|
|
 |