Pferd frisst Pferdeäpfel? - Pferde Themen allgemein | Pferdeforum & Pferde

Pferd frisst Pferdeäpfel? - Pferde Themen allgemein | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Pferd frisst Pferdeäpfel?

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Themen allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pferde-Freund
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Ludwigshafen

Verfasst am: 31.01.2010, 21:21    Pferd frisst Pferdeäpfel?

Hallo,

habe heute bemerkt, dass eine Stute Pferdeäpfel gegessen hat..zwar nicht viel aber sie hat. Habe mich bereits erkundigt, kann es sein das Ihr Mineralien fehlen..?

Ist das normal?
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Constanze
Jährling
Jährling



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 279
Wohnort: Christes

Verfasst am: 01.02.2010, 06:57    

was fütterst du?
Bietest du denn einem salz- oder mineral-leckstein an?

lg
Joy
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Verfasst am: 01.02.2010, 10:16    

Biete ihr mehr Rauhfutter an! Auch das kann Kotfressen bewirken, wenn zu wenig Heu vorgelegt wird.
aliwalia2
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 23.03.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Wien

Verfasst am: 24.03.2010, 09:10    

es ist doch normal, dass pferde pferdeäpfel fressen, oder? bei uns im stall hat jedes pferd einen leckstein und raufutter, trotzdem essen sie manchmal pferdeäpfel.
Thokka
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 21.05.2009
Beiträge: 97
Wohnort: Kiel

Verfasst am: 26.03.2010, 14:24    

Ich kenne es so, dass es nicht normal ist, wenn Pferde Pferdeäpfel fressen. Dann fehlt denen irgendwas und das muss man dann als Mineralfutter ergänzen.

Am besten einen Tierarzt fragen und/oder ein Blutbild machen lassen. Da bist Du immer auf der sicheren Seite.


Viele Grüße
Thokka
Joy
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Verfasst am: 27.03.2010, 23:33    

Für Fohlen ist es normal. Sie fressen den Kot der Mutter, da ihnen noch Darmbakterien fehlen - so holen sie sich.
Ansonsten ist es nicht normal.
Constanze
Jährling
Jährling



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 279
Wohnort: Christes

Verfasst am: 30.03.2010, 06:00    

so wie joy kenne ich es auch. meine pferde fressen keine pferdeäpfel nur mein fohlen.

lg
Karina
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Lampertheim

Verfasst am: 30.03.2010, 19:32    

Ich habe auch noch nie ein Pferd Pferdeäpfel fressen gesehen und nehme daher auch an, dass es für ausgewachsene Pferde eindeutig ein Zeichen von irgendeinem Mangel oder ähnliches ist.
Howdy
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 08.04.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Zürich

Verfasst am: 08.04.2010, 22:50    

von einer Mangelerscheinung oder Hunger. Ist das Pferd auf Rauhfutterdiät gesetzt?
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Themen allgemein
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Pferd frisst seine Äppel und hat Abge... Pferdefütterung & Pferdeernährung 5 19.05.2011, 12:01
Keine neuen Beiträge Pferd koppt Bodenarbeit & Pferdeverhalten 8 25.05.2015, 17:34
Keine neuen Beiträge Zirkuslektionen mit dem Pferd Bodenarbeit & Pferdeverhalten 9 21.04.2012, 23:20
Keine neuen Beiträge 1. eigenes Pferd Pferdehaltung & Pflege 1 22.05.2012, 09:35
Keine neuen Beiträge Homöopathie für´s Pferd? Pferdefütterung & Pferdeernährung 8 06.11.2010, 08:09

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 2650 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3842 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 3931 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 2901 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 4172 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©