Pferd bleibt stehen - wie in den Pferdehänger ? - Pferde Themen allgemein | Pferdeforum & Pferde

Pferd bleibt stehen - wie in den Pferdehänger ? - Pferde Themen allgemein | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Pferd bleibt stehen - wie in den Pferdehänger ?

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Themen allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
locke51
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 32
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz

Verfasst am: 24.05.2009, 17:00    Pferd bleibt stehen - wie in den Pferdehänger ?

Hi Leute vom Pferde -Forum,

ich habe gestern bei einer Veranstaltung gesehen, dass ein Pferd einfach nicht in den Pferdeänhänger mehr " einsteigen " wollte. Embarassed

Egal was die Pferdehalter unternommen haben, es half nichts. Das Pferd ließ sich an der Leine führen immer im Kreis und dann wieder in die Nähe der Lauframpe und zack, nix ging mehr !

Gutes zureden, Leckerli, schieben ... drücken nichts zu machen.
Pferd blieb stur vor der nicht steilen Rampe stehen !

Nach 15 min habe ich dann aufgegeben und musste weg, zu diesem Zeitpunkt stand das Pferd immer noch nicht auf dem Hänger.

Was kann da passiert sein ?
Es war ja offensichtlich der gleiche Pferdeanhänger mit welchem das Pferd auch kam .. es war also nix ungewohnt ?

Freue mich auf Antworten, interessiert mich ! DANKE

locke51
Embarassed Crying or Very sad Embarassed
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Angela
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 29.04.2009
Beiträge: 4


Verfasst am: 24.05.2009, 18:59    Pferd geht nicht in Anhänger .

Hi ..

derzeit gibt es doch sehr viel Fernsehsendungen von Tierparks und Zoo `s. Da wird auch immer wieder das Problem gezeigt, dass Tiere nicht in den Anhänger bzw. in die Verladekiste laufen.

Denke da hilft nur Ausdauer oder ? Very Happy

Angela
Equiaktuell
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 15.03.2009
Beiträge: 60
Wohnort: Dülmen

Verfasst am: 25.05.2009, 11:54    

Ja richtig, Geduld, Geduld, Geduld.

Am Besten zu Hause immer wieder üben.
Man sollte dem Pferd sehr viel Vertrauen geben aber auch klare Grenzen zeigen und konsequent sein. Das Pferd soll sich schon auf den Anhänger konzentrieren und nicht in der Gegend herum schauen.

Was da auf dem Turnierplatz passiert sein könnte, kann vieles sein. Es wird wohl mal schlechte Erfahrungen z.B. während der Fahrt gemacht haben. . .
Gruß Markus
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Themen allgemein
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Pferd bleibt stehen und will nicht me... Bodenarbeit & Pferdeverhalten 7 28.11.2013, 18:52
Keine neuen Beiträge Hufe geben, rechts problem, bleibt ni... Pferdehaltung & Pflege 6 06.05.2012, 10:10
Keine neuen Beiträge Pferd koppt Bodenarbeit & Pferdeverhalten 8 25.05.2015, 18:34
Keine neuen Beiträge Zirkuslektionen mit dem Pferd Bodenarbeit & Pferdeverhalten 9 22.04.2012, 00:20
Keine neuen Beiträge 1. eigenes Pferd Pferdehaltung & Pflege 1 22.05.2012, 10:35

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 2118 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3182 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 3484 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 2444 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3746 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©