Nasenausfluss - was tun? - Pferde Gesundheit & Krankheiten | Pferdeforum & Pferde

Nasenausfluss - was tun? - Pferde Gesundheit & Krankheiten | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.

Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin

Schnellsuche:    
Nasenausfluss - was tun?

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Gesundheit & Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kruegerlara
Hufauskratzer
Hufauskratzer

Verfasst am: 22.03.2010, 17:37    Nasenausfluss - was tun?

Hallo ihr!
Mein Pferd hat seit einiger Zeit etwas Nasenausfluss. Er ist durchsichtig bis weisslich. Es ist nicht besonders schlimm, sodass ich den TA rufen würde, aber hält jetzt sicher schon 2 Wochen an. Wisst ihr woher das kommen kann und was man dagegen tun kann? Sie steht in einer Paddockbox mit Kontakt zu anderen Pferden. Die haben aber keinen Nasenausfluss. Ansonsten ist die gesund und belastbar wie immer. Könnt ihr mir helfen?
Anzeigen

Verfasst am:     Anzeige

Karina
Fohlen
Fohlen

Verfasst am: 22.03.2010, 22:12    

Vielleicht ist es eine leichte Allerige gegen Pollen? Die ersten Blüten blühen ja jetzt schon langsam.

LG Karina
aliwalia2
Hufauskratzer
Hufauskratzer

Verfasst am: 24.03.2010, 08:53    

hab mal gehört, dass durchsichtiger nasenausfluss eher harmlos ist, weißer aus der lunge kommt und gelber auf bakteriengefall hindeutet.

ich würde aber an deiner stelle trotzdem den tierarzt anrufen. kannst ihm ja mal die situation schildern und wenns was ist, das man über die entfernung klären kann, muss er ja nicht kommen.
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Gesundheit & Krankheiten
Seite 1 von 1

Anzeigen

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Permamente Panik Bodenarbeit & Pferdeverhalten 0 6 07.02.2012
Tolles Freizeit-Pferdchen Pferde Themen allgemein 0 7 07.02.2012
Einführung bundesweite Meldepflicht Lyme Borreli... Aktuelle Informationen und Neuigkeiten 0 13 07.02.2012
Von wunderschön bis witzig. Links zu Pferde Galerien & Youtube Vi... 0 21 06.02.2012
Wildes Pony Springreiten 0 37 05.02.2012

Impressum | RSS
Reitlehre & Reiten - phpBB ©