Muskelaufbau Zusatzfutter - Pferdefütterung & Pferdeernährung | Pferdeforum & Pferde
 |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
| Autor |
Nachricht |
nanni Pony

|
| Verfasst am:
21.09.2009, 08:31 Muskelaufbau Zusatzfutter |
|
|
Hallo,
mal ne Frage, nutzt Ihr eigentlich für den Muskelaufbau Zusatzfutter? Ich hab gelesen, dass es auch für Pferde mit dauerhafter Stallhaltung sinnvoll sein soll, etwas Zusatzfutter zu geben.
|
|
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Yvonne Pony

|
| Verfasst am:
21.09.2009, 14:34 |
|
|
Was meinst Du mit "dauerhafter Stallhaltung"? Dass das Pferd nicht raus kommt, also kein Paddock oder Weidegang? Das ist absolut nicht pferdegerecht, da hilft auch kein Zusatzfutter.
Außer bei Krankheit füttere ich zum Muskelaufbau auch kein spezielles Zusatzfutte, ich bevorzuge es, das Pferd korrekt zu abeiten - das reicht m.E. für einen gesunden Muskelaufbau.
|
|
|
|
 |
Constanze Jährling

|
| Verfasst am:
23.09.2009, 06:31 |
|
|
| Muskelaufbau mache ich mit bewegung und training meiner pferde! das dauert länger aber ist gesund und nachhaltig.
|
|
|
|
 |
Thokka Fohlen

|
| Verfasst am:
25.09.2009, 10:10 |
|
|
Wenn Du Dein Pferd regelmäßig korrekt arbeitest und es viel Auslauf hat, solltest Du keine Probleme mit dem Muskelaufbau haben.
Wenn doch, wäre es vielleicht sinnvoll, mal ein Blutbild machen zu lassen. Evtl kann das Problem genauer eingegrenzt werden und der TA kann Dir ein spezielles Zusatzfutter empfehlen.
Viele Grüße
Thokka
|
|
|
|
 |
|
|
|
|