Muskelaufbau Zusatzfutter - Pferdefütterung & Pferdeernährung | Pferdeforum & Pferde

Muskelaufbau Zusatzfutter - Pferdefütterung & Pferdeernährung | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.

Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin

Schnellsuche:    
Muskelaufbau Zusatzfutter

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferdefütterung & Pferdeernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nanni
Pony
Pony

Verfasst am: 21.09.2009, 08:31    Muskelaufbau Zusatzfutter

Hallo,

mal ne Frage, nutzt Ihr eigentlich für den Muskelaufbau Zusatzfutter? Ich hab gelesen, dass es auch für Pferde mit dauerhafter Stallhaltung sinnvoll sein soll, etwas Zusatzfutter zu geben.
Anzeigen

Verfasst am:     Anzeige

Yvonne
Pony
Pony

Verfasst am: 21.09.2009, 14:34    

Was meinst Du mit "dauerhafter Stallhaltung"? Dass das Pferd nicht raus kommt, also kein Paddock oder Weidegang? Das ist absolut nicht pferdegerecht, da hilft auch kein Zusatzfutter.

Außer bei Krankheit füttere ich zum Muskelaufbau auch kein spezielles Zusatzfutte, ich bevorzuge es, das Pferd korrekt zu abeiten - das reicht m.E. für einen gesunden Muskelaufbau.
Constanze
Jährling
Jährling

Verfasst am: 23.09.2009, 06:31    

Muskelaufbau mache ich mit bewegung und training meiner pferde! das dauert länger aber ist gesund und nachhaltig.
Thokka
Fohlen
Fohlen

Verfasst am: 25.09.2009, 10:10    

Wenn Du Dein Pferd regelmäßig korrekt arbeitest und es viel Auslauf hat, solltest Du keine Probleme mit dem Muskelaufbau haben.

Wenn doch, wäre es vielleicht sinnvoll, mal ein Blutbild machen zu lassen. Evtl kann das Problem genauer eingegrenzt werden und der TA kann Dir ein spezielles Zusatzfutter empfehlen.

Viele Grüße

Thokka
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferdefütterung & Pferdeernährung
Seite 1 von 1

Anzeigen

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Permamente Panik Bodenarbeit & Pferdeverhalten 0 7 07.02.2012
Tolles Freizeit-Pferdchen Pferde Themen allgemein 0 8 07.02.2012
Einführung bundesweite Meldepflicht Lyme Borreli... Aktuelle Informationen und Neuigkeiten 0 14 07.02.2012
Von wunderschön bis witzig. Links zu Pferde Galerien & Youtube Vi... 0 22 06.02.2012
Wildes Pony Springreiten 0 37 05.02.2012

Impressum | RSS
Reitlehre & Reiten - phpBB ©