Moderatoren für das Pferdeforum gesucht - Informationen, Regeln und Hinweise für Gäste | Pferdeforum & Pferde

Moderatoren für das Pferdeforum gesucht - Informationen, Regeln und Hinweise für Gäste | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Moderatoren für das Pferdeforum gesucht

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Informationen, Regeln und Hinweise für Gäste
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin
Administrator
Administrator



Anmeldedatum: 13.10.2006
Beiträge: 118


Verfasst am: 26.02.2009, 17:05    Moderatoren für das Pferdeforum gesucht

Hallo liebe Mitglieder!

Wir suchen im Moment noch weitere Moderatoren oder Moderatorinnen zur Unterstützung unseres Teams.

Es ist nicht unbedingt eine Grundvoraussetzung zum Thema Pferde fit zu sein, es erleichtert aber die Arbeit.

Wer hat Lust bei uns mitzuarbeiten?

Grundvoraussetzungen:

- die deutsche Sprache sowie eine korrekte Rechtschreibung sollte beherrscht werden.

- Eurer Alter sollte mind. 20 Jahre sein

- die Tätigkeit als Moderator sollte ernst gemeint sein und nicht nach ein paar Tagen wieder aufgegeben werden.

Wer Interesse hat darf sich gerne per PN an mich wenden!

Liebe Grüsse das Administratoren - Team

----------------

Was sind Moderatoren?

Moderatoren sind Personen (oder Gruppen) die auf das tägliche Geschehen in dem jeweiligen Forum achten. Sie haben die Möglichkeit, Beiträge in Ihrem Bereich zu editieren, Themen zu schließen und zu verschieben. Moderatoren haben die Aufgabe, die Leute davon abzuhalten, unpassende Themen in einen Beitrag zu schreiben oder sonstigen Blödsinn in das Forum zu setzen.

Dazu bedient er sich einer Reihe von bestimmten Techniken. Seine Arbeit richtet sich darauf, eingespielte Gruppenmechanismen so weit außer Kraft zu setzen, dass die Leute zum Reden gebracht werden oder in ihrem Reden gebremst werden.

Ein Moderator konzentriert sich auf den Prozessaspekt einer Sitzung, ist inhaltlich neutral und gestaltet den Ablauf und die zeitliche Strukturierung der von ihm moderierten Besprechung frei.

Aufgaben und Pflichten eines Moderators:

- Für Ordnung und einen gepflegten Umgang zu sorgen.
- Ansprechpartner für Unstimmigkeiten, Konflikte und Verstöße gegen die Foren-Regeln zu sein.
- Streit zu schlichten, um Missverständnissen vorzubeugen und ggf. die Benutzer zu ermahnen.
- Sinnlose bzw. illegale Beiträge von Benutzern zu löschen bzw. zu verschieben.
- Irrtümlich falsch eingeordnete Themen in die jeweilige Kategorie zu verschieben
- Bei Bedarf den Betreff zur besseren Verdeutlichung von Themen ändern.
- Abgehandelte Themen zu sperren - dies gilt z.B. für vergangene Treffen oder nicht mehr aktuelle Themen.
- Alte bzw. nicht mehr benötigte Beiträge entfernen, um die Aktualität zu erhöhen und bessere Suchergebnisse zu erhalten.
- Interessante Themen zu starten und vorhandene zu lenken um Diskussionen anzuregen.
- Die Neigung zu haben das Niveau sowie die Qualität des Forums zu überwachen, zu steigern und bei Bedarf einzulenken.
- Mindestens einmal am Tag nach dem Rechten zu sehen (Je nachdem wie viele Moderatoren in dem Bereich vorhanden sind )
- Moderatoren haben einen internen Bereich der nur für diese benutzbar ist. Moderatoren sehen mehr!
- Moderatoren müssen darauf achten, dass im Forum keine urheberrechtlich Geschütze werke gepostet werden oder selbst welche schreiben

und nicht zu vergessen. Es soll Spass machen!
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige


Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Informationen, Regeln und Hinweise für Gäste
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Auch ich hab ins Pferdeforum gefunden Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 0 25.02.2009, 19:37
Keine neuen Beiträge Noch ein neuer im Pferdeforum Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 0 25.02.2009, 19:40
Keine neuen Beiträge Praktikantin gesucht :) Pferde Lehrgänge, Vorträge & Seminare 0 21.02.2010, 22:07
Keine neuen Beiträge neuer Hof gesucht Pferdehaltung & Pflege 0 07.12.2011, 18:11
Keine neuen Beiträge PferdeosteopathIn dringend gesucht Pferde Gesundheit & Krankheiten 2 11.08.2009, 15:33

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 1666 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 2671 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 3047 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 2032 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3326 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©