Mittelalter-Sattel und Zaumzeug gesucht - Ausrüstung für Reiter & Pferde | Pferdeforum & Pferde

Mittelalter-Sattel und Zaumzeug gesucht - Ausrüstung für Reiter & Pferde | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Mittelalter-Sattel und Zaumzeug gesucht

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Ausrüstung für Reiter & Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hanni
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Heilbronn

Verfasst am: 26.10.2010, 09:24    Mittelalter-Sattel und Zaumzeug gesucht

Hallo, ihr Lieben,

in Filmen (Herr der Ringe etc.) sieht man immer ganz tolle ungewöhnliche Sättel und Zaumzeuge. Die Frage ist, wo bekommt man so etwas denn her? Auch das passende Vorderzeug, Trensen etc. Hab sowas noch nie irgendwo regulär gesehen. Sind das denn alles Maßanfertigungen? In solchen Mengen? Oder weiß jemand von euch einen Sattler oder Anbietern von derartigen Ausrüstungen?

Vielen lieben Dank schon mal.

Grüße euch
Hanni
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Blume
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 16.08.2010
Beiträge: 60


Verfasst am: 27.10.2010, 09:07    

Das interessiert mich auch brennend. Bin jedes Mal begeistert, wenn ich solche Ausrüstungen sehe. Kostet bestimmt viel Geld, aber sind das etwa alles Maßanfertigungen von Sattlern? Oder gibt es da schon was Fertiges irgendwo zu kaufen?
Karina
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Lampertheim

Verfasst am: 27.10.2010, 10:17    

Also die hier haben Mittelalter-Trensen, leider keine Sättel:
http://www.sattlereikoch.at/index.html?gebisse-trensen_z._reiten_3.htm

Und bei Bentaiga gibt es auch sehr schön Sachen:
http://www.bentaiga.de/home_d.htm
Hanni
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Heilbronn

Verfasst am: 28.10.2010, 08:56    

hi karina,

ja, bentaiga kenn ich, da hab ich nen spanischen sattel, der allerdings nicht so gut passt. die trensen etc sind alle nicht mittelalterlich sondern eher barock. sieht zwar auch schön aus, aber das suche ich nicht.

aber hey, der andere link, da hat es ja tolle außergewöhnliche trensen und sogar bezahlbar. da werd ich mal stöbern.....suuuuper! vielen dank!
Karina
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Lampertheim

Verfasst am: 29.10.2010, 09:03    

Ja, ich weiß, dass Bentaiga keine Mittelalterlichen Sachen hat. Aber es sind trotzdem schöne und ausgefallene Sachen dabei Wink
Sugarsnout
Pony
Pony



Anmeldedatum: 27.09.2010
Beiträge: 133


Verfasst am: 31.10.2010, 15:48    

hi karina,

danke für den tipp mit der sattlerei. die haben ja wirklich tolle, tolle trensen. kann mich gar nicht entscheiden! da muss ich noch ne weile stöbern. nur sättel sind eben schwierig in dem bereich. denn ein dressursattel passt nun mal wirklich nicht, wenn man ein mittelalterliches vorderzeug und ne passende trense hat. die suche geht also weiter .-)
Lilo
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 10.06.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Paderborn

Verfasst am: 11.11.2010, 12:55    

wow, schließe mich an, die trensen sind echt besonders. na, dann mal schön auf weihnachten sparen.... Smile
Yellow
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 16.08.2010
Beiträge: 57
Wohnort: Nordhausen

Verfasst am: 23.11.2010, 11:06    

Ja, die sind toll, die Trensen. Ich werd mich wohl wirklich mal eine holen. So eine Showtrense. Wie schön. Smile Oder vielleicht mal beim Sattler nachfragen, ob er eine auf Wunsch machen kann und wieviel die kostet. Smile
Markus
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 08.05.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Neuweiler

Verfasst am: 10.07.2012, 15:21    

Versuchs mal unter www.hodiamont.com
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Ausrüstung für Reiter & Pferde
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Praktikantin gesucht :) Pferde Lehrgänge, Vorträge & Seminare 0 21.02.2010, 22:07
Keine neuen Beiträge neuer Hof gesucht Pferdehaltung & Pflege 0 07.12.2011, 18:11
Keine neuen Beiträge PferdeosteopathIn dringend gesucht Pferde Gesundheit & Krankheiten 2 11.08.2009, 15:33
Keine neuen Beiträge Weidenrinde bei Hufrehe - Erfahrungen... Pferde Gesundheit & Krankheiten 1 08.11.2016, 13:15
Keine neuen Beiträge Wanderreiten (Hilfe bei Orga gesucht) Pferde Themen allgemein 4 09.07.2009, 15:09

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 1626 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 2605 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 3009 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 1986 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3281 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©