Mit Sporen reiten? - Pferde Themen allgemein - Seite 2 | Pferdeforum & Pferde

Mit Sporen reiten? - Pferde Themen allgemein - Seite 2 | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Mit Sporen reiten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Themen allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
teresa1997
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 08.12.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Lörrach

Verfasst am: 09.12.2009, 13:43    sporen'?

ja danke yvonne hast aber nen hübes pony Smile
ja nur wenn ich ponys reite geht des ganz gut aber wenn ich dann wieder meinen süßen raudi habe der etwa 1, 68 m ist dann mach ich dsie sporen schon weiter runter und dsnn stocher ich in der luft rum Sad
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

teresa1997
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 08.12.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Lörrach

Verfasst am: 09.12.2009, 13:46    

siehst du das bild bei meinem letzten eintrag? das ist das pferd was ich meistens auch auf tuniere reite also das mit der höhe der sporen vis halt so nen sache weilö ich habe eing. größenteils keine ponys mehr und dan hängen die sporen immmer so nach unten besonders beim springen^^
gina10
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 19.10.2010
Beiträge: 12
Wohnort: NRW

Verfasst am: 20.10.2010, 15:50    

ich denke sporen sind ein gutes Hilfsmittel, wenn man sie richtig einsetzt..
noch reite ich mit kurzen Plastiksporen, weil ich erstmal einsteige, werde jetzt aber auf Schwanenhalssporen umsteigen, da ich ein langes bein habe und die hilfen so besser geben kann Smile
ich denke man sollte den Reitlehrer / pers. Trainer fragen, ob man qualifiziert genug sitzt um sporen zu benutzen Smile
Lilo
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 10.06.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Paderborn

Verfasst am: 21.10.2010, 12:09    

mein problem beim reiten ist, dass ich lange beine habe und an den bauch meines pferdes fast nicht hinkomme, es sei denn, ich ziehe die fersen/beine kurz hoch. leider ist mein pferd sehr faul und läuft ohne sporen und ein anstupfen ab und zu mal nicht. vor einer gerte hat sie keinen respekt .
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferde Themen allgemein Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Reiten für Anfänger Reitweisen / Pferde Themen übergreifend 0 16.05.2016, 16:08
Keine neuen Beiträge Reiten in Japan?! Pferde Themen allgemein 0 02.03.2012, 12:33
Keine neuen Beiträge Neu hier und neu beim Reiten Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 0 05.02.2013, 19:14
Keine neuen Beiträge Reiten mit baumlosem Sattel? Pferde Themen allgemein 13 19.06.2009, 07:57
Keine neuen Beiträge reiten ohne Sattel Bodenarbeit & Pferdeverhalten 14 21.04.2012, 21:37

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 2383 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3473 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 3693 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 2667 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3953 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©