Mähne verlängern - Extensions fürs Pferd? - Tipps, Tricks & Selbstgemachtes | Pferdeforum & Pferde

Mähne verlängern - Extensions fürs Pferd? - Tipps, Tricks & Selbstgemachtes | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Mähne verlängern - Extensions fürs Pferd?

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Tipps, Tricks & Selbstgemachtes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yellow
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 16.08.2010
Beiträge: 57
Wohnort: Nordhausen

Verfasst am: 25.10.2010, 10:50    Mähne verlängern - Extensions fürs Pferd?

Hallo zusammen,

mal ne Frage. Mein Pferd hat eine etwas dünne Mähne und manchmal frage ich mich, ob es nicht auf für Pferde so "Klipp-Ins" gibt, also irgendwelche Extensions, die man mal für ne Quadrille oder für besondere Events reinmacht, so dass es aussieht, als ob das Pferd ne ganz tolle Mähne hätte.

Weiß jemand, ob es so etwas überhaupt gibt? Aber eigentlich gibt es ja fast alles, also sollte es doch auch sowas geben, oder? Für Shows, etc.

Falls ja, bitte schreibt mir, wo ich so etwas bekomme. Smile

Tausend Dank! Laughing
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Constanze
Jährling
Jährling



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 279
Wohnort: Christes

Verfasst am: 25.10.2010, 13:32    

Es gibt alles Smile

http://www.horsehair-extensions.com/
Karina
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Lampertheim

Verfasst am: 25.10.2010, 14:37    

Das ist aber ein teurer Spaß
Yellow
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 16.08.2010
Beiträge: 57
Wohnort: Nordhausen

Verfasst am: 26.10.2010, 09:15    

ich werd verrückt...hätte ich ja wirklich nicht gedacht, dass es sowas gibt. Smile na denn, werd ich mal noch etwas weitersuchen und preise vergleichen. danke für den tipp. Smile
Constanze
Jährling
Jährling



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 279
Wohnort: Christes

Verfasst am: 26.10.2010, 15:07    

kannst ja mal schreiben ob du es gemacht hast. Smile
Blume
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 16.08.2010
Beiträge: 60


Verfasst am: 27.10.2010, 09:05    

ist ja wirklich witzig. aber es macht bestimmt was her. kein wunder, dass sämtliche showpferde immer so ne volle mähne haben. jetzt weiß ich ja wie´s geht. .-) wenn man viel geduld hat, kann man auch schweifhaare sammeln, waschen und daraus irgendwie was machen. hab ich auch mal gesehen, aber das ist eher für leute, die nicht wissen, was sie mit der zeit anfangen sollen. Smile
Jesse
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 02.11.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Baden-württemberg

Verfasst am: 02.11.2010, 20:11    

die halten wohl nicht so besonders.. hab mal in einer Zeitschrift einen Bericht gelesen...

die meisten "showpferde" haben eine so volle Mähne, weil die im Alltag eingeflochten sind und wenn man sie dann aufmacht und durchkämmt, dann hat die ne Menge volumen...
Sugarsnout
Pony
Pony



Anmeldedatum: 27.09.2010
Beiträge: 133


Verfasst am: 03.11.2010, 11:54    

So hab ich das noch gar nicht betrachtet, aber jetzt wo ich es so lese, macht es wirklich sind. Einflechten, einige Tage warten, aufmachen und zack, die Haare sind explodiert und die Mähne ist voll. Sieht eben schon gut aus, ne volle Mähne. Aber das ist beim Menschen ja nicht anders. Smile
Jesse
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 02.11.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Baden-württemberg

Verfasst am: 03.11.2010, 17:41    

na ja.. da geht es nicht nur um show-effekt, sondern auch ums "praktische"... Showpferde wie Friesen oder Spanier neigen zu einer sehr langen Mähne (wenn man sie pflegt) und die muss man ab einer bestimmten Länge einflechten, damit die Pferde ihre Haare nicht mitfressen... und wenn man dann zur Show geht, macht man das ganze natürlich auf...
Aber so eine Mähne braucht viel viel Pflege...

Der Anhang ist nur für Mitglieder im Pferdeforum sichtbar. Jetzt registrieren und kostenlos Forenmitglied werden. Zur Anmeldung

Blume
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 16.08.2010
Beiträge: 60


Verfasst am: 17.11.2010, 11:17    

wow, jesse, ist das dein shire? der hat ja eine traumhafte mähne! Smile neid! ein echt hübscher geselle. das mitfressen der haare hab ich noch nie bedacht, aber du hast natürlich recht. ist ja auch logisch. ich wär nur nie darauf gekommen Smile
Jesse
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 02.11.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Baden-württemberg

Verfasst am: 17.11.2010, 16:00    

ja, das ist jesse... mähne ist inzwischen noch länger... Wink
Karina
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Lampertheim

Verfasst am: 17.11.2010, 22:48    

Ich wünschte, meine hätte so eine Mähne. Aber sie hat leider Sommerkzem und der Mähnenkamm ist am meisten betroffen. Ich versuche es jetzt noch einmal mit dem Mähnezüchten und wenn es diesmal nichts wird, bekommt sie eine Stehmähne.
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Tipps, Tricks & Selbstgemachtes
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ausrüstung fürs Pferd - Infos Ausrüstung für Reiter & Pferde 0 24.02.2009, 17:39
Keine neuen Beiträge Verein Mähne der Hoffnung Pferde Themen allgemein 0 05.04.2015, 22:06
Keine neuen Beiträge Pferd koppt Bodenarbeit & Pferdeverhalten 8 25.05.2015, 18:34
Keine neuen Beiträge Zirkuslektionen mit dem Pferd Bodenarbeit & Pferdeverhalten 9 22.04.2012, 00:20
Keine neuen Beiträge 1. eigenes Pferd Pferdehaltung & Pflege 1 22.05.2012, 10:35

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 3095 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 4441 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 4372 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 3339 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 4593 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©