Literatur für Bodenarbeit/Horsemanship - Fachliteratur für Reitlehre & Pferdesport | Pferdeforum & Pferde

Literatur für Bodenarbeit/Horsemanship - Fachliteratur für Reitlehre & Pferdesport | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Literatur für Bodenarbeit/Horsemanship

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Fachliteratur für Reitlehre & Pferdesport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maryshorse
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 18.09.2011
Beiträge: 36
Wohnort: Schleswig-Holstein

Verfasst am: 14.03.2012, 20:52    Literatur für Bodenarbeit/Horsemanship

Also ich suche jetzt schon länger nach einem guten Buch für Bodenarbeit und Ausbildung insgesamt, da sich mein Reituntericht in letzter Zeit sehr verändert hat und ich merke, das es meinem Pflegepferd keinen Spaß mehr macht. In meiner Nähe gibt es aber leider keine geeigneten Trainer. Also frage ich einfach mal euch.

Welche Bücher beschreiben Aufgaben besonders gut? Mein Traum wäre natürlich irgendwann Freiheitsdressur zu machen. Auch mit übungen wie Schulterherein und so was.
Und ich hab jetzt auch schon mehrere Bücher gelesen, aber irgendwie hab ich immer noch nicht ganz gefunden, was ich suche. Die Bücher beschrieben immer nur "Reißen im Maul ist schlecht"... Hmm, toll. Das wusste ich auch vorher schon.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich. Very Happy

ps: Ich habe gehört Heinz Welz soll ganz gute Bücher haben. Was sagt ihr zu ihm?
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige


Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Fachliteratur für Reitlehre & Pferdesport
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Literatur für Reiter Fachliteratur für Reitlehre & Pferdes... 1 18.04.2017, 15:36
Keine neuen Beiträge Ideen für Dual-Aktivierung/Bodenarbeit Reitweisen / Pferde Themen übergreifend 3 20.07.2010, 21:39
Keine neuen Beiträge mein Pferd tritt bei der bodenarbeit ... Bodenarbeit & Pferdeverhalten 3 03.09.2016, 04:04
Keine neuen Beiträge Nat. Horsemanship Einsteigerkurs 8.-9... Pferde Lehrgänge, Vorträge & Seminare 0 12.03.2010, 03:48
Keine neuen Beiträge Natural Horsemanship Playday 28.3.201... Pferde Lehrgänge, Vorträge & Seminare 0 12.03.2010, 03:45

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4490 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6293 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5837 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4686 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 5958 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©