Kompletter Neuling - Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde | Pferdeforum & Pferde

Kompletter Neuling - Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.

Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin

Schnellsuche:    
Kompletter Neuling

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mona_1103
Hufauskratzer
Hufauskratzer

Verfasst am: 10.08.2013, 08:40    Kompletter Neuling

Moin Moin alle miteinander,

ich bin ein kompletter Neuling, was das reiten und was das Forum betrifft. Ich hatte mal Ende der 90ziger angefangen zu reiten, aber leider mußte ich es wegen der Arbeit aufgeben. Nun habe ich mich durchgerungen und mich wieder in einer Reitschule angemeldet. Leider muss ich noch eine ganze Woche auf meine erste Reitstunde warten. Ich hoffe, Ihr seit mir nicht böse, wenn ich komische Fragen

Meint Ihr, es bestehend überhaupt Chancen es in meinen Alter noch zu lernen (46)? Turnierambitionen habe ich keine Very Happy , ich möchte aber auch nicht das arme Pferd stressen. Leider sehe ich jede Woche auf dem Gnadenhof, was Menschen den Tieren antun und ich möchte nicht dazu gehören. Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine. Außerdem wäre es super, wenn ich Kontakt mit jemanden aus dem Raum Karlsruhe hier bekomme.

Viele liebe Grüße

Mona
Anzeigen

Verfasst am:     Anzeige

Debby5
Heuholer
Heuholer

Verfasst am: 11.08.2013, 20:10    Hoffnung gibt es immer :)

Hallo und <3-lich willkommen Mona!
Natürlich kann man auch mit 46 noch reiten lernen, mit den richtigen Reitlehrern.
Um Fähigkeiten zu erlernen braucht man kein bestimmtes alter...
Natürlich wird man, wenn man mit 46 erst anfängt, kein olympiasieger mehr... aber dem Ziel ein guter Freizeitreiter zu werden steht nichts im wege.