Kompletter Neuling - Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde | Pferdeforum & Pferde

Kompletter Neuling - Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.

Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin

Schnellsuche:    
Kompletter Neuling

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mona_1103
Hufauskratzer
Hufauskratzer

Verfasst am: 10.08.2013, 08:40    Kompletter Neuling

Moin Moin alle miteinander,

ich bin ein kompletter Neuling, was das reiten und was das Forum betrifft. Ich hatte mal Ende der 90ziger angefangen zu reiten, aber leider mußte ich es wegen der Arbeit aufgeben. Nun habe ich mich durchgerungen und mich wieder in einer Reitschule angemeldet. Leider muss ich noch eine ganze Woche auf meine erste Reitstunde warten. Ich hoffe, Ihr seit mir nicht böse, wenn ich komische Fragen

Meint Ihr, es bestehend überhaupt Chancen es in meinen Alter noch zu lernen (46)? Turnierambitionen habe ich keine Very Happy , ich möchte aber auch nicht das arme Pferd stressen. Leider sehe ich jede Woche auf dem Gnadenhof, was Menschen den Tieren antun und ich möchte nicht dazu gehören. Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine. Außerdem wäre es super, wenn ich Kontakt mit jemanden aus dem Raum Karlsruhe hier bekomme.

Viele liebe Grüße

Mona
Anzeigen

Verfasst am:     Anzeige

Debby5
Heuholer
Heuholer

Verfasst am: 11.08.2013, 20:10    Hoffnung gibt es immer :)

Hallo und <3-lich willkommen Mona!
Natürlich kann man auch mit 46 noch reiten lernen, mit den richtigen Reitlehrern.
Um Fähigkeiten zu erlernen braucht man kein bestimmtes alter...
Natürlich wird man, wenn man mit 46 erst anfängt, kein olympiasieger mehr... aber dem Ziel ein guter Freizeitreiter zu werden steht nichts im wege.
Ich wünsche dir viel Spaß, bei deiner Reitstunde... und diese Anfängerfehler, bei denen man immer denkt, dass man der einzige ist, der sich so blöd anstellt... die macht jeder... einfach immer nachfragen, wenn was unklar ist (;

LG Debby5
monty11
Heuholer
Heuholer

Verfasst am: 21.08.2013, 19:50    

Hallo Mona ....Ich hab auch erst vor einigen Jahren mit dem Reiten angefangen . Erst kurze Zeit ein bißchen in der Halle geübt , danach ein paar Reitstunden genommen und danach hatte ich eine tolle Reitbeteiligung von einem super lieben Wallach , der mir viel beigebracht hat Smile
Ich bin mittlerweile 48 Jahre und habe seit ein paar Monaten ein eigenes Pferd Very Happy Bin zwar nicht der super Reiter aber für mich als Freizeitreiter reicht es auf jeden fall . Ich wünsche dir viel Spass bei der nächsten Reitstunde und wenn du möchtest kannst du mir auch gerne eine pn schreiben zum austauschen . Liebe Grüße Wink
Zebra
Stallausmister
Stallausmister

Verfasst am: 02.11.2013, 06:49    

Hallo Mona, Glückwunsch, eine gute Entscheidung.
Fürs Reiten ist es nie zu spät, hängt halt von deinen Zielen dabei ab. In der Freizeitreiterei mit guten Pferden kein Problem, wird aber meist schnell zur Sucht!
Viel Glück
Ingeborg
Stallausmister
Stallausmister

Verfasst am: 08.11.2013, 17:57    

Hallo Mona,
tolle Entscheidung, Glückwunsch.
Und wenn es mal nicht so richtig klappt, nie aufgeben.
LG
Ingeborg
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Und wieder ein Neuling Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 5 12.04.2009, 09:10
Keine neuen Beiträge Ich bin ein Neuling und möchte mich g... Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 0 08.02.2013, 09:45

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 2650 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3842 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 3931 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 2901 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 4172 30.10.2017

Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©