Knaller & Böller an Sylvester - Pferde haben Angst - Pferdehaltung & Pflege | Pferdeforum & Pferde

Knaller & Böller an Sylvester - Pferde haben Angst - Pferdehaltung & Pflege | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Knaller & Böller an Sylvester - Pferde haben Angst

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferdehaltung & Pflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pferde-Freund
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Ludwigshafen

Verfasst am: 28.12.2009, 18:32    Knaller & Böller an Sylvester - Pferde haben Angst

Hallo,

die letzten Jahre sind die Pferde bei uns im Stall immer ganz verrückt geworden in der Sylvesternacht. Sie hatten sehr viel Angst.

Am besten wäre wohl, damit sie nicht austreten oder sich verletzen Ohrenschützer oder ähnliches. Gibt es sowas überhaupt?
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Yvonne
Pony
Pony



Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 176
Wohnort: Göttingen

Verfasst am: 28.12.2009, 18:56    

Am Besten ist es, wenn die Pferde nicht in der Nähe von Krachern und Böllern sind an Silvester. Wenn möglich auf eine abgelegene Koppel. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie viel ruhiger sind, wenn sie draußen sind und sehen was passiert, als wenn sie im Stall stehen, und nur das Geknalle hören.

Ohrenschützer etc. - keine Ahnung ob es sowas gibt bzw. ob es hilft.

Aber am Besten wäre es, wenn in der Nähe der Pferde nicht geknallt wird.

Ggf. kann man mit Bachblüten helfen, die Pferde zu beruhigen.
Pferde-Freund
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Ludwigshafen

Verfasst am: 28.12.2009, 22:48    

leider hab ich keine andere möglichkeit die pferde hinzu bringen. ich werde es mal mit bachblüten probieren und den stall etwas mit schaumstoff auskleiden..zumindest die tür wo der Schall am heftigsten ist! letztes jahr sind die total durchgedreht!
Joy
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Verfasst am: 29.12.2009, 01:01    

Ich finde es unverschämt in der Nähe von Stallungen zu knallen. Meine stehen übrigens in ihren Paddocks und gucken in den Himmel.
Trotzdem, sollte welche in die Nähe kommen zum Knallen, bitten wir darum es zu unterlassen. Es geht ja auch um die Brandgefahr.
ami4ever
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 16.10.2009
Beiträge: 26
Wohnort: zwickau

Verfasst am: 29.12.2009, 12:34    

also unsre bleiben bis ca. 11 im auslauf(mit offenstall) damit sie sehen können was passiert, dann kommen sie rein weil unser stall leider genau hinter einer wohnsiedlung ist und vor allem raketen auch bis zur entferntesten weide fliegen können-allergings haben unsre auch keine angst davor, die sind bei allem völlig scheufrei Very Happy
wenn ihr sie nicht i-wie rauslassen könnt - habt ihr vill. ne halle? dann könntet ihr ein paar pferde in die halle lassen, da sind sie nicht alleine(in der herde fühlen sie sich sicherer) und können auch mal bissl losrennen, wenn sie in der box randalieren können sie sich schneller verletzen
lg
Goldi
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 13.07.2009
Beiträge: 67
Wohnort: Bayern

Verfasst am: 13.01.2010, 15:23    

Meine Pferde sind bei der Knallerei immer Cool das liegtr glaube ich auch daran das die seid Jahren immer dabei sind also sehen es von weiten und die machen nichts erschrecken sich auch nicht oder so. Aber bei pferde Knallen wo echt Nervös werden das würde ich eher nicht die muss man dann halt drann gewöhnen oder es lieber sein lassen.

lg
Thokka
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 21.05.2009
Beiträge: 97
Wohnort: Kiel

Verfasst am: 01.02.2010, 13:29    

Ich habe mir sagen lassen, dass unsere Pferde auf dem Paddock keine Angst vor der Knallerei haben. Zu Silvester war ich zwar nicht da, habe es also selbst noch nicht gesehen. Aber die Pferde stehen lieber draußen und schauen sich das Spektakel an als in den Unterständen zu stehen. Sind sie auf dem Paddock, haben sie ja auch die Gewissheit, schnell weglaufen zu können.

Früher bin ich oft noch vormittags an Silvester ausgeritten, so dass mein Pferd sich bis zu einem gewissen Grad an das Geknalle gewöhnt hat. Das sollte man aber nicht mit einem Pferd machen, das große Angst vor Böllern hat. Das kann schief gehen. Ein bisschen Vorgewöhnung sollte dann auf jeden Fall betrieben werden.


Viele Grüße

Thokka
Pogadja
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 26.02.2010
Beiträge: 16
Wohnort: Illingen

Verfasst am: 26.02.2010, 17:17    

also unseren macht das nix aus die Stehen in der herde auf der Koppel und da ist noch nie etwas passirt ich denke das sie Angst haben weil sie eingengt stehen und nicht wiessen wenn wa sist wie sie weg sollen Pferde sind Fluchtiere
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferdehaltung & Pflege
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Barock Reitweise & Barock Pferde Barocke bzw. iberische Reitweise 0 23.02.2009, 09:50
Keine neuen Beiträge Angst vorm Pferd? Pferde Themen allgemein 3 14.03.2009, 22:08
Keine neuen Beiträge Angst und Ignorieren meiner Hilfen im... Bodenarbeit & Pferdeverhalten 19 07.11.2009, 18:00
Keine neuen Beiträge Pferde im Schnee Links zu Pferde Galerien & Youtube Vi... 5 28.11.2010, 10:13
Keine neuen Beiträge Verniedlichung der Pferde Pferde Themen allgemein 5 25.03.2009, 23:06

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4513 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6330 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5865 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4712 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 5985 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©