Jeden Tag im Stall? - Pferdehaltung & Pflege | Pferdeforum & Pferde

Jeden Tag im Stall? - Pferdehaltung & Pflege | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Jeden Tag im Stall?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferdehaltung & Pflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nanni
Pony
Pony



Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 118


Verfasst am: 17.11.2009, 16:12    Jeden Tag im Stall?

Hallo,

seit ihr eigentlich jeden Tag im Stall und wenn nein, wer übernimmt bei euch die Fütterung?
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Ross-Reiter
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 11.11.2009
Beiträge: 31
Wohnort: Braunschweig

Verfasst am: 17.11.2009, 16:35    

Ich bin jeden Tag im Stall Smile und wenn es nur zum Futter hinstellen ist.

LG Martina
Karina
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Lampertheim

Verfasst am: 17.11.2009, 19:02    

Ich bin eigentlich auch jeden Tag im Stall. Allerdings habe ich dieses Semester montags so lange Uni und dann abends auch noch Chorprobe, dass ich da nicht mehr in den Stall kann. Aber da ich in einem Pensionsstall stehe, ist das mit dem Füttern nicht schlimm, da die Pferde dort gefüttert werden. Das Hufeauskratzen übernimmt eine Stallkollegin.

Lg
Joy
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Verfasst am: 17.11.2009, 19:10    

Ich bin täglich da...habe meine Pferde ja auch zu Hause. So bin ich mehrfach da, zum Füttern, Misten usw.
Constanze
Jährling
Jährling



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 279
Wohnort: Christes

Verfasst am: 18.11.2009, 06:47    

ich muss jeden tag hin. 5 pferde füttern sich alleine schlecht Laughing
ich habe meine pferde privat bei mir stehen und wenn ich es nicht mache machts keiner.
Thokka
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 21.05.2009
Beiträge: 97
Wohnort: Kiel

Verfasst am: 20.11.2009, 10:54    

Ich bin etwa drei oder vier Mal in der Woche im Stall. Eigentlich würde ich gerne öfter hinfahren, aber der Stall liegt etwas außerhalb und dann wird das Tanken doch sehr teuer...

Manchmal ist es aber auch sehr schön, mal einen Tag zuhause zu bleiben. Die Uni nimmt einen doch zuweilen sehr in Anspruch.

Die Fütterung übernimmt der Stallbesitzer. Wobei der eigentlich "nur" Futter in die Automaten nachfüllen muss. Wir haben Müsli-Automaten und auch computergesteuerte Heuraufen.


Viele Grüße

Thokka
Yvonne
Pony
Pony



Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 176
Wohnort: Göttingen

Verfasst am: 20.11.2009, 19:03    

Bei uns füttert morgens der Stallbesitzer und abends der letzte Einstaller, der im Stall ist. Wir haben für Kraftfutter für jedes Pferd 2 Futterdosen mit Deckel (morgens und abends) die auf dem Futterwagen stehen. Rauhfutter für abends legen wir selber vor, morgens macht das der SB.

Ich bin aber dennoch fast jeden Tag am Stall, und wenn es einfach mal zum Gucken ist. Wir müssen selber einstreuen und eben Futter machen. Reiten tu ich nicht jeden Tag, und wenn meine RB sich ums Pferd kümmert, dann bleib ich auch gerne mal nen Tag zu Hause.
Goldi
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 13.07.2009
Beiträge: 67
Wohnort: Bayern

Verfasst am: 29.11.2009, 23:02    

Ich bin jeden Tag im Stall brauche nur 1 min laufen wir haben ein eigenen also es gibt kein Tag an den ich nicht da bin
lg Goldi
jasimauZ
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 17.12.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Nördlingen

Verfasst am: 17.12.2009, 18:27    also beii miir iis des so.

..ich bin immer im stall wenn ich zeit hab!
montags und dienstags hab ich leidr nachmitagsschule aber am mitwoch,donnerstag,freitag,samstag bin ich immer da sonntag darf ich von meine eltern aus neda...
die fütterung un diie hufen machd dann ne stalllkolegin;D
lg jasmin
ami4ever
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 16.10.2009
Beiträge: 26
Wohnort: zwickau

Verfasst am: 22.12.2009, 16:51    

also ich bin so oft ich kann da,aber da mir die pferde ja nicht richtig gehören muss ich sie auch nicht füttern
aber die besi kommt jeden tag mehrmals zum füttern hin(auch wenns nur bissl heu ist Laughing
Letty
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 28.12.2009
Beiträge: 6
Wohnort: 71129 Gäufelden

Verfasst am: 28.12.2009, 10:02    

Also ich bin auch jeden Tag im Stall, hauptsache ich sehe ihn und verbringen ein wenig Zeit mit ihm....Wink
Danke1xDanke
b.eisermann
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 21.06.2010
Beiträge: 9
Wohnort: 16727 Oberkrämer

Verfasst am: 21.06.2010, 18:47    

Ich bin auch jeden Tag und auch den ganzen Tag im Stall Laughing Habe meine Pferde bei mir zu Hause Laughing
Habe einige Untersteller und eine davon kommt auch jeden Tag ...das stört mich weiter nicht ,sie stellt ihr Pferd immer rein und füttert ihn noch . Andere Untersteller können nur alle 14 Tage mal einmal ,wegen Arbeit und Familie ...da kümmere ich mich ganz lieb um die Jungs Razz
Sugarsnout
Pony
Pony



Anmeldedatum: 27.09.2010
Beiträge: 133


Verfasst am: 19.08.2010, 15:15    

ich bin 5 mal pro woche im stall, manchmal auch häufiger. und ich habe 2 reitbeteiligungen, die an den anderen tagen übernehmen. und weil ich nen futterautomaten habe, der alle 3 stunden ne portion füttert, bin ich ganz entspannt, weil ich weiß, mein pferdchen ist beschäftigt und bekommt annähernd artgerecht ihre rationen. Smile
wen es interessiert www.mampfomat.de Smile kann ich nur empfehlen.
Danke1xDanke
Hanni
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Heilbronn

Verfasst am: 20.08.2010, 10:29    

Hey Sugarsnout,

ist ja witzig, bei uns hängt auch ein Mampfomat. Die sind echt total klasse. Smile

Ich bin eigentlich jeden Tag im Stall, auch wenn manchmal nur kurz. Muss ja nicht immer geritten sein, Koppeltage tun es auch, oder longieren, Bodenarbeit. Es ist halt einfach herrlich an der frischen Luft, Bewegung und mit den ganzen Viechern dort.

Grüßle
Hanni
Sugarsnout
Pony
Pony



Anmeldedatum: 27.09.2010
Beiträge: 133


Verfasst am: 09.09.2010, 09:41    

Hi Hanni, du sagst es, ich kann auch nicht ohne. Wenn ich mal nen Abend zu Hause bin, muss ich irgendwie trotzdem an die frische Luft. Ich lieeeebe das Herbstwetter. Und vor allem die Ausritte. Grüße zurück, sugarsnout
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferdehaltung & Pflege Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Streit im Stall - Stallordnung Pferde Themen allgemein 11 22.11.2010, 13:37
Keine neuen Beiträge Was im Winter im Stall anziehen? Abstimmungen & Umfragen 2 27.01.2015, 00:14
Keine neuen Beiträge Welches Spray hilft bei Fliegen im St... Pferdehaltung & Pflege 4 06.09.2010, 07:56

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4490 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6293 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5837 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4686 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 5958 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©