Sandra Gast
|
Verfasst am:
09.09.2010, 11:21 |
|
|
Ich bin jeden Tag da...
Ich bin Turnierreiterin und habe momentan 5 Pferde, ein dreijährigen Hengst, der muss am besten jeden Tag bewegt werden damit er viel lernt und seine Kraft los wird, eine vierjährige Stute die ich gerade erst angeritten habe, bei der also das gleiche. Zwei Vierjährige, die schon Springpferde gehen, aber auch noch viel lernen müssen und einen 14jährigen, der zwar nicht mehr lernen muss, aber da ich mit ihm L und M gehe, muss er schon Kondition und Kraft behalten, also auch regelmäßig bewegt werden und wenns nur in die Führanlage stellen ist.
Ich fahre jeden Tag direkt nach der Arbeit hin und versuche dann soviele wie möglich,meist alle, zu bewegen, keiner soll länger als einen Tag nur Weide /Stehtag haben.
Am Wochenende bin ich auch meist da, bzw. auf Turnieren.
Mein Freund ist glücklicherweise genauso wie ich und daher macht es garnichts jeden Tag am Stall zu verbringen, am Wochenende oder wenn wir Urlaub haben unternehmen wir auch viele andere Dinge.
Füttern muss ich nicht, ist eine Reitsportanlage, da wird das erledigt
Gibt aber schon Tage , vorallem im Winter wo ich mir wünsche zu Hause bleiben zu können !
|
|