Ideen für Dual-Aktivierung/Bodenarbeit - Reitweisen / Pferde Themen übergreifend | Pferdeforum & Pferde

Ideen für Dual-Aktivierung/Bodenarbeit - Reitweisen / Pferde Themen übergreifend | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Ideen für Dual-Aktivierung/Bodenarbeit

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Reitweisen / Pferde Themen übergreifend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HuHn512
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 16.03.2009
Beiträge: 62
Wohnort: 40822 Mettmann

Verfasst am: 03.04.2009, 16:49    Ideen für Dual-Aktivierung/Bodenarbeit

Hallo.

Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit der Dual-Aktivierung gemacht?
Und was macht ihr sonst so bei der Bodenarbeit?

Ich habe erst vor kurzem mit Bodenarbeit angefangen, erstmal Rangfolgeklärung und sowas und wollte jetzt gerne etwas weiter gehen und wir haben so DA Stangen im Stall liegen. Damit wollte ich jetzt ein wenig Arbeiten, habe aber leider gar keine Ahnung, was man damit so anstellt außer diesen Gassen und dem Dreieck.

Habt ihr da noch Ideen für die Bodenarbeit besonders bei der DA?
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Equiaktuell
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 15.03.2009
Beiträge: 60
Wohnort: Dülmen

Verfasst am: 03.04.2009, 21:35    

Also ich habe davon zwar überhaupt keine Erfahrungen zu bieten aber schau mal bei Dieter Harisch auf der Homepage vorbei, da gibt es neben Parcourvorschlägen auch Infos über die Resultate und Trainingsbilder von der optimalen DA.

http://www.dualaktivierung.info/
Gruß Markus
HuHn512
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 16.03.2009
Beiträge: 62
Wohnort: 40822 Mettmann

Verfasst am: 03.04.2009, 22:03    

Dankeschön schonmal Wink

Noch weitere Anregungen?
finca la maya
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Vejer de la FRa. Andalusien, Spanien

Verfasst am: 20.07.2010, 21:39    

Hallo!
Also ich hab mit der Dualakrivierung ganz gute Erfahrungen gemacht, da sich Pferd und Mensch gut konzentrieren müssen.
Ich arbeite sehr viel am Boden, wärme meine Pferde immer vor dem Reiten mit ein paar einfachen Bodenarbeiten auf, Seitengänge, Rückwärtsrichten, übertreten, Schritt verlängern, verkürzen. Dann bin ich wärmer und das Pferd auch...
Macht mir Spass und ich erkenne schon am Boden, wer von uns beiden heute wie drauf ist. ich finde das hilft immer gut.
Liebe Grüsse
Denise
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Reitweisen / Pferde Themen übergreifend
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Literatur für Bodenarbeit/Horsemanship Fachliteratur für Reitlehre & Pferdes... 0 14.03.2012, 20:52
Keine neuen Beiträge mein Pferd tritt bei der bodenarbeit ... Bodenarbeit & Pferdeverhalten 3 03.09.2016, 04:04
Keine neuen Beiträge Bodenarbeit - "Halt" oder &... Bodenarbeit & Pferdeverhalten 4 28.07.2011, 06:47

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 1787 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 2840 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 3174 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 2149 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3451 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©