Ich mache jetzt mal den Anfang - Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde | Pferdeforum & Pferde

Ich mache jetzt mal den Anfang - Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.

Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin

Schnellsuche:    
Ich mache jetzt mal den Anfang

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adrienne
Stallausmister
Stallausmister

Verfasst am: 24.02.2009, 16:23    Ich mache jetzt mal den Anfang

Hallöchen,

so ich starte jetzt mal die Vorstellungsrunde Smile
Ich reite seit ungefähr 12 Jahren. Mit 11 habe ich mein erstes Pflegepferd bekommen und auch nachdem es eingeschläfert wurde bin ich bei der Besitzerin geblieben, als sie sich ein neues Pferd gekauft hat.
Ich habe bereits im Reitverein immer die schwierigeren Pferde geritten und dabei festgestellt, dass es sogenannte Problempferde gar nicht gibt.
Ein eigenes Pferd habe ich leider noch nicht, aber ich habe eigentlich immer ein Pferd, mit dem ich arbeite. Momentan eine kleine Trakehner-Stute, die leider schlechte Erfahrungen gemacht hat und als unreitbar zu mir kam. Mit viel Geduld und Liebe haben wir es geschafft. Sie lässt sich von mir wieder reiten und wirft mich auch nicht mehr so oft ab Smile
Ansonsten habe ich noch einen kleinen Hund, der mich auf Trab hält. Very Happy
So, das wars so weit von mir.

Viele liebe Grüße!
Anzeigen

Verfasst am:     Anzeige

Heidi
Hufauskratzer
Hufauskratzer

Verfasst am: 25.02.2009, 18:13    

Hallo.. ich bin jetzt 18 Jahre und habe mit der reiterei angefangen als ich sieben war also kanpp 11 JAhre ist reiten mien Hobby. Ich hab bereits viele Erfahrungen sammeln können mit Pferden die aus schlechtem Umgang kommen... Ich plane das ich mir in 2-3 Jahren mein eigenes Pferd kaufe aber erst muss ich meine ausbildung abschließen uind ein geregeltes einkommen haben Smile bis dahin reite ich weiterhin meine zwei reitbeteiligungen und nehme weiter fließig reitunterricht, denn man lernt ja nie aus Wink außerdem arbeite ich auch immer wieder gerne mit pferden, die aus schlechtem umgang kamen... ich habe mich auch nicht entmutigen lassen, als mein Pflegepferd das ich neun jahre lang geritten habe und mit ihm gearbeitet habe, von seinem besitzer zum schlachter gebracht worden ist, obwohl ich ihm den doppelten preis geboten habe... gott sei dank bin ich von solchen leuten jetzt fern...
Liebe Grüße an alle Lisa
admin
Administrator
Administrator

Verfasst am: 25.02.2009, 18:23    

Hallo Ihr beiden,

schön das Ihr hier seit. Es ist immer was besonderes ein Forum wachsen zu sehen und Ihr seit live dabei..quasi die ersten! Das freut uns sehr! Wir wünschen euch eine schöne Zeit hier mit uns...

zum Wohl der Pferde!
Pferde-Freund
Heuholer
Heuholer

Verfasst am: 25.02.2009, 18:23    

auch von mir alles liebe...schön euch an board zu haben Smile
nanni
Pony
Pony

Verfasst am: 25.02.2009, 18:24    

juhu, neue Mitglieder...es geht los! Willkommen euch allen Smile
Daniela Bungard
Hufauskratzer
Hufauskratzer

Verfasst am: 25.02.2009, 18:29    dann will ich mal weitermachen.

... mein Name ist Daniela ich bin 24 Jahre alt und komme aus NRW genauer Meckenheim (bei Bonn). Ich reite schon ziemlich lang (seit 18 Jahren...) Seit nunmehr schon fast 6 Jahren gebe ich auch Unterricht und biete Beritt an, habe eine zeitlang meinen eigenen Schulbetrieb gehabt, habe in Spanien auf einem Gestüt gearbeitet und mir die unterschiedlichsten Reitweisen angeschaut.. Bin mal gespannt was dieses Forum so zu bieten hat und freue mich schon auf einen regen Meinungsaustausch. Vielleicht lernt man ja auch den ein oder anderen Gleichgesinnten kennen und kann sich unter Trainern auch bei schwierigen Dingen einfach mal unterstützen, sowas fehlt nämlich noch... Oft habe ich Anfragen die weiter weg liegen, und da würde ich gerne jemanden empfehlen könne...

In diesem Sinne, alles liebe...
Constanze
Jährling
Jährling

Verfasst am: 13.03.2009, 19:07    

So dann will ich auch mal. Ich bin jetzt 24 und mein Vater hat mir als ich 4 war mein erstes Pony gekauft. da eins alleine doof ist gabs bald mehr.

Heute habe ich eins meiner Ponys von damals immernoch - einen Isi-mix namens Carlos der jetzt schon 26 Jahre ist, aber noch fit. Ansonsten habe ich noch einen Hafi-Mix, den haben wir als Jährling geholt und er ist jetzt 16. Mit ihm kann ich einfach alles machen
Very Happy .

Seit Dezember 2008 habe ich einen Einsteller. Eine 8 jährige Stute aus Rumänien. Auch ein super Pferdchen, aber sehr scheu und schwierig. Sie wird Wetsern geritten - da muss ich mich erstmal dran gewöhnen.

Reiten "gelernt" habe ich eigentlich nie. Aber ich denke meinen Pferden gehts trotzdem gut und wir schaffen alles was wir wollen. Vom Stil her würde ich mal sagen freizeitmäßig. Ich habe einen baumlosen Sattel von Torsion für meinen Hafi. Aber oft reiten wir ohne Smile wir gehen oft auf wanderritte. Tuniere sind ehr nichts für uns. Ansonsten habe ich noch einen Australien Shepherd der mich oft begleitet.

Ich hoffe es kommen noch viele neue hier her.
Horsegirl
Pony
Pony

Verfasst am: 13.03.2009, 19:12    

hallo constanze. Herzliche Willkommen bei Pferdeforum und viel spaß beim stöbern.

LG Michaela
Karina
Fohlen
Fohlen

Verfasst am: 13.03.2009, 19:36    

Hallo!
Ich bin die Karina und bin jetzt 21. Ich habe ziemlich spät die Liebe zu den Pferden entdeckt, nämlich erst mit 16. Nach einem Monaten im Verein im Ort hat es mir dort nicht mehr gefallen und ich habe den Verein gewechselt. Dort war ich zunächst sehr glücklich in der Reitstunde, allerdings habe ich mich mit der Zeit selbst ein bisschen weitergebildet und konnte es irgendwann nicht mehr ertragen, die armen Pferde total verschnürt dahintrotten zu sehen. Nachdem ich meine Meinung darüber kundgetan hatte, war auch dieser Verein für mich Geschichte und ich suchte mir eine Reitbeteiligung. Nun habe ich seit einem Jahr mein eigenes Pferd, eine damals dreijährige Friesenstute und bin super glücklich mit ihr. Ich habe sie absolut roh bekommen und ihr alles selbst beigebracht, natürlich mit Hilfe einer Freundin, die etwas von Pferdeausblidung versteht. Sie ist das beste Pferd, das ich in meinem ganzen Leben kennengelernt hatte und es war wirklich vorherbestimmt, dass ich mich für sie entschieden habe, bzw. dass sie sich mich ausgesucht hat Smile .
Ich habe noch einen Golden Retriever, den ich auch über alles liebe. Sie hat mit mir zusammen schon viele Turniere gewonnen und darf jetzt ihren Ruhestand in vollen Zügen genießen.
Also das wars erst mal von mir,
Liebe Grüße
Fox
Fohlen
Fohlen

Verfasst am: 13.03.2009, 19:40    

Ich möchte mich auch vorstellen-mein Name ist Heike,ich bin 50 Jahre alt und Krankenschwester von Beruf.
Schon als Kind war ich von Pferden faziniert-damals konnte meine Familie sich das Hobby für ihre 10 Kinder nicht leisten.
Ich habe mir dann,nachdem ich 2 Jahre im Schulbetrieb geritten bin den Traum vom eigenen Pferd verwirklicht-ich hatte dieses Pferd 17 Jahre lang bis Nov.2006( Bilder in der Galerie)da bekam er eine zentrale Koordinationsstörung er war 25 Jahre und bis dahin fit, ich entschied mit dem Tierarzt zusammen ihn nicht länger leiden zu lassen.
Also ich reite etwa seit 22 Jahren wobei ich mich als Freizeitreiterin bezeichnen würde,auch wenn ich die Basisarbeit in der Dressur sehr mag und reite-
z.Zt.kümmere ich mich um ein Schulpferd,das wegen Problemen(Knochen)nicht mehr eingesetzt wird-ich habe sozusagen eine Patenschaft übernommen-er wird leicht geritten und bewegt.Ich kenne ihn seit er 8 Jahre alt ist-jetzt ist er 24 Jahre.
Mein Ziel beim Reiten ist es ein lockeres,taktmäßig gehendes und in feiner Verbindung schwingendes Pferd-meiner Meinung das A+O für die Gesunderhaltung eines Pferdes-
Ich bin sehr tierlieb Hunde,Katzen....
Dieses Forum finde ich super-so unter der Schirmherrschaft(fast)von Herrn Heuschmann dessen Gedanken für das Wohl unserer Pferde sehr wichtig sind-

L.G. Fox
Horsegirl
Pony
Pony

Verfasst am: 13.03.2009, 20:27    

Hallo Heike und Karina.

Herzlich Willkommen in Pferdeforum und viel spaß beim stöbern.

LG Michaela
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde
Seite 1 von 1

Anzeigen

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Permamente Panik Bodenarbeit & Pferdeverhalten 0 7 07.02.2012
Tolles Freizeit-Pferdchen Pferde Themen allgemein 0 8 07.02.2012
Einführung bundesweite Meldepflicht Lyme Borreli... Aktuelle Informationen und Neuigkeiten 0 14 07.02.2012
Von wunderschön bis witzig. Links zu Pferde Galerien & Youtube Vi... 0 22 06.02.2012
Wildes Pony Springreiten 0 37 05.02.2012

Impressum | RSS
Reitlehre & Reiten - phpBB ©