Huhu - Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde | Pferdeforum & Pferde

Huhu - Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.

Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin

Schnellsuche:    
Huhu

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lo
Heuholer
Heuholer

Verfasst am: 14.11.2010, 15:05    Huhu

Ich bin die Neue Wink Ist mein erstes Forum, bei dem ich angemeldet bin, ich hoffe, ich finde mich zurecht. Habe seit gestern ein Fohlen, bzw. es kommt erst Ende nächsten Monat, aber es ist schon meins Smile Vielleicht hat jemand Lust, mir dazu ein paar Fragen zu beantworten Smile
Lg
Anzeigen

Verfasst am:     Anzeige

admin
Administrator
Administrator

Verfasst am: 14.11.2010, 17:55    

Hallo,

willkommen hier im Forum. Schön, ein Fohlen...magst du in die Galerie ein bild einstellen? wenn du fragen hast, wir sind für dich da.

liebe grüße
nanni
Pony
Pony

Verfasst am: 14.11.2010, 17:56    

Hi,

ja Fohlen Bilder haben will Smile

willkommen hier im club Smile

übrigens... der neue holzhintergrund sind gut aus admin..wie bei uns im Stall Smile
Lo
Heuholer
Heuholer

Verfasst am: 14.11.2010, 22:18    

Danke, das ist ja ein schöner Empfang hier Smile

Bild ist in der Galerie, ich hoffe, man erkennt was Smile

lg
Sugarsnout
Pony
Pony

Verfasst am: 15.11.2010, 10:55    

Hallo, hallo,

ich schließe mich dem Empfang an. Smile Das ist ja ein knuffiges kleines Wesen, das du hast. Smile Wie kam es, dass du dich für ein Fohlen entschieden hast? Mit dem Reiten oder Einfahren dauert´s ja noch ein paar Jährchen.

Liebe Grüßle
sugarsnout
Lo
Heuholer
Heuholer

Verfasst am: 15.11.2010, 19:38    

Ich muss gestehen, ich hab nicht grade nen Katalog an Erfahrung vorzuweisen.. Hab vor ein paar Jahre mal mit dem Reiten angefangen, musste dann aber abbrechen, weil ich durch mein Abitur einfach keine Zeit mehr hatte. Dann hatte ich ein paar Monate ein Pflegepferd, dass aber noch nicht eingeritten war.
Ja und jetzt wollte ich eig mitm Reiten wieder anfangen, ich will aber unbedingt Westerreiten... Hier in der näheren Umgebung gibts leider keine Angebote dafür, alles nur mit mind. ner halben Stunde Fahrtzeit (Auto) und dann ziemlich teuer.. Sad
Dann hab ich nach engl. Reiten gesucht, da sind die Wartelisten ellenlang..
Dann dachte ich, ich kauf mir nen eigenes Pferd und hol mir nen mobilen Reitlehrer.. Und nachdem ich jetzt ein Vierteljahr auf der Suche war und nix passendes gefunden hab, hab mich mir gedacht, ob es wohl ncht fies ist, mich dem Pferd anzutun, weil ich ja so mehr oder weniger gar nichts kann..

Ja und mit nem Fohlen hab ich Motivation, was zu tun, ich hab Zeit, bis ich reiten kann und ich kann mich erstmal ums drumherum kümmern, bevor gleich die ganze Action mit Reiten kommt Smile

Freu mich voll auf meine Kleine Smile
Desiree
Stallausmister
Stallausmister

Verfasst am: 16.11.2010, 10:50    

Hey Lo,

mutig, mutig, aber auch nachvollziehbar. Andererseits ist es natürlich auch schwierig, wenn sowohl Pferd als auch Reiter "Anfänger" sind. Ich würde dir empfehlen, nicht nur selbst Reitunterricht zu nehmen, sondern das Pferd auch einmal, gerade am Anfang, in Beritt zu geben. Ein Profi macht gerade am Anfang den entscheidenden Unterschied. Smile Kostet aber leider wieder...

Liebe Grüße
Desiree
Lo
Heuholer
Heuholer

Verfasst am: 16.11.2010, 18:07    

Ja, mit dem Beritt hab ich ja noch Zeit, die Kleine ist ja erst 8 Wochen alt Wink
Blume
Fohlen
Fohlen

Verfasst am: 17.11.2010, 11:15    

wie süüüss.....ein echtes knuddelwesen. Smile da hast du wirklich noch lange zeit, bis es mal soweit ist. andererseits, die zeit vergeht oft viel zu schnell. berichte einfach mal von zeit zu zeit, was das baby so anstellt. Smile
Lo
Heuholer
Heuholer

Verfasst am: 20.11.2010, 16:31    

Gestern war ich noch mal bei der Kleinen Smile Sie war nur leider so müde von dem Tag draußen, dass ich nur ihr Hinterteil begutachten durfte Wink
Naja, für son Baby ist halt alles aufregend und da ist man nunmal müde..

Ach, falls ihr noch Ideen für nen Namen habt, ich bin offen für eure Vorschläge Smile

lg lo
Maggy
Fohlen
Fohlen

Verfasst am: 23.11.2010, 09:58    

Hallo Lo,
herzlich willkommen hier! Aber: wo um Himmels Willen ist "Großgurkensalat"? :)
Ein wirklich hübsches Fohlen!
Mein "Baby" ist letzten Sonntag 2,5 Jahre alt geworden. Er ist mir als Absetzer über den Weg gelaufen und mir kommt es so vor, als sei das erst gestern gewesen. Es stimmt, sie werden sooooo schnell groß.
Versäume nicht, dem Fohli ein pferdekinderwürdiges/gerechtes Leben zu bieten und suche Dir schon mal einen guten Platz für die Zeit nach dem Absetzen- eine schöne Fohlenherde mit viel Spielkameraden, vor allem, damit die "Göre" Sozialverhalten lernen kann und eine glückliche Pferdekindheit genießt. Was im Pferdekinderalter versäumt wird, kannst Du später kaum wieder wett machen.
Ich wünsche Dir mit Deinem Fohlen alles Glück dieser Welt und noch richtig viel Spaß damit.

LG
Maggy
Lo
Heuholer
Heuholer

Verfasst am: 28.11.2010, 20:39    

Hi Maggi!
Wink Bin auf öffentlich zugänglichen Seiten lieber etwas anonym und da ich dachte, meinen Wohnort angeben zu müssen, hab ich halt Großgurkensalat genommen Wink
Hoffe, es stört nicht weiter,
lg lo
Maggy
Fohlen
Fohlen

Verfasst am: 01.12.2010, 09:57    Großgurkensalat

Hi Lo,
ich fand`s witzig, Deine Ortsangabe und meine Frage, wo dieser Ort liegt, war eigentlich nur rethorisch gemeint. Nein, es stört überhaupt nicht, denn es ist doch völlig wurscht, wo Du wohnst etc.
Hier im Forum ist es doch nur wichtig, sich zusammenzufinden und über die Dinge auszutauschen, die uns interessieren.
Pferde, Pferde und nochmals Pferde und alles, was damit zu tun hat.

LG
Maggy
Lo
Heuholer
Heuholer

Verfasst am: 10.12.2010, 20:34    

Hi Maggy,
war mir schon klar, dass das rhetorisch gemeint war ;.) Dachte nur, ich erkläre mal, wie ich drauf kam Smile
Ende des Monats kommt mein Fohlen.. Bin voll aufgeregt.. Hoffe, es geht alles gut und wir werden ein tolles Team.. *zitter
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Huhu! Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 4 25.03.2009, 23:47
Keine neuen Beiträge Huhu :) Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 5 04.03.2011, 20:29
Keine neuen Beiträge Huhu ich bin neu hier Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 2 06.02.2010, 11:02
Keine neuen Beiträge Huhu sagen Claudi und Lisl Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 0 20.12.2011, 22:16

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Stutenmilch. Pferde Themen allgemein 0 9 16.05.2012
Die richtigen Reitstiefel? Ausrüstung für Reiter & Pferde 8 1203 16.05.2012
Neues Wundermittel: Fliegenspray Pferde Online Shops 2 693 16.05.2012
Wie respekt erarbeiten?Schlägt nach mir Pferdehaltung & Pflege 3 240 16.05.2012
Wie oft kümmert ihr euch um euer Pferd? Pferdehaltung & Pflege 3 269 16.05.2012

Impressum | RSS
Reitlehre & Reiten - phpBB ©