Hufschuhe - wer kann was empfehlen? - Ausrüstung für Reiter & Pferde | Pferdeforum & Pferde

Hufschuhe - wer kann was empfehlen? - Ausrüstung für Reiter & Pferde | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Hufschuhe - wer kann was empfehlen?

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Ausrüstung für Reiter & Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Desiree
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 26.05.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Bayern

Verfasst am: 09.09.2010, 14:48    Hufschuhe - wer kann was empfehlen?

Hallo,

ich überlege gerade, mir Hufschuhe anzuschaffen und stehe jetzt vor nem Berg. Welche sind am besten geeignet. Immerhin kosten sie ja auch ne Menge. Es sollten schon 4 Stück sein.

Woher weiß ich, welche Größe die richtige ist? Was muss ich beachten? Es gibt ja auch welche, die komplett über den Hufballen gehen mit so ner Art Neopren. Hilfeeee! Rolling Eyes

Wer hat Erfahrung mit Hufschuhen?

Danke schon mal im voraus.
Desiree
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Maggy
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 69
Wohnort: Elmenhorst

Verfasst am: 24.10.2010, 10:57    

Hallo Desiree,

mal ne Frage zurück: WARUM? möchtest Du Dir Hufschuhe anschaffen?
Wenn es einen speziellen Grund dafür gibt, sollte Dir am besten ein erfahrener orthopädischer Schmied helfen können, speziell, wenn es um das Anpassen des Hufschuhs geht. Da diese ja nun mal sehr teuer sind, machen sie wenig Sinn, wenn Dein Pferd sie nach wenigen Schritten gleich wieder verliert.

LG
Maggy
Yvonne
Pony
Pony



Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 176
Wohnort: Göttingen

Verfasst am: 24.10.2010, 14:07    

Welche Hufschuhe die Richtigen für Dein Pferd sind, ist stark von der Hufform abhängig. Daher solltest Du jemanden kommen lassen, der evt. mehrere Modelle mitbringt und diese dann ausprobiert und anpassen kann.
Jesse
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 02.11.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Baden-württemberg

Verfasst am: 17.11.2010, 16:07    

such mal im internet... da gibt es eine, die Hufschuhe gegen Gebühr verleiht... wenn du bei ihr dann welche kaufst, bekommst du die Leihgebühr zurück.. sie kann dich auch beraten.. gg reitsport oder so
Hanni
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Heilbronn

Verfasst am: 18.11.2010, 10:36    

hi desiree, schreib mal über die erfahrungen, sobald du die richtigen schuhe gefunden hast. Smile
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Ausrüstung für Reiter & Pferde
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hufschuhe auf Turnieren? Pferde Themen allgemein 4 02.04.2009, 01:15
Keine neuen Beiträge Hufschuhe aber welche? Ausrüstung für Reiter & Pferde 1 24.02.2012, 15:29

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4510 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6327 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5861 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4708 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 5981 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©