heuschmann nach warendorf bestellt?! - Reitweisen / Pferde Themen übergreifend | Pferdeforum & Pferde

heuschmann nach warendorf bestellt?! - Reitweisen / Pferde Themen übergreifend | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
heuschmann nach warendorf bestellt?!

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Reitweisen / Pferde Themen übergreifend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gretie lou
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 05.04.2009
Beiträge: 5
Wohnort: bl brandenburg

Verfasst am: 10.04.2009, 09:22    heuschmann nach warendorf bestellt?!

weiss jemand was nähreres über diese info?, ist dr. heuschmann jetzt nicht mehr en vogue, wem hat er wohl einmal zu viel auf die füsse getreten? Shocked , oder ist alles nur ein gerücht? Embarassed
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Alex87
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 44
Wohnort: Hassloch

Verfasst am: 11.04.2009, 14:59    

Hallo!

Also es ist kein Gerücht! Dr Heuschmann hatte ein Gespräch mit der FN...und es verlief sehr gut! Sie wachen wohl endlich auf und fangen an einzusehen, dass etwas passieren muss. Sie wollen nun mit ihm Zusammenarbeiten und die Meinungsverschiedenheiten klären.
In wieweit das dann tatsächlich passiert werden wir sehen, aber es ist ein großer Schritt in die richtige Richtung!
Mehr weiß ich momentan leider selbst noch nicht, aber sobald ich etwas erfahre lasse ich es euch wissen!

LG,

Alex
HuHn512
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 16.03.2009
Beiträge: 62
Wohnort: 40822 Mettmann

Verfasst am: 11.04.2009, 17:47    

wow, das klingt ja endlich mal nach etwas Gutem.
Ich bin schon gespannt, wies weitergeht.
gretie lou
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 05.04.2009
Beiträge: 5
Wohnort: bl brandenburg

Verfasst am: 12.04.2009, 18:15    

super nachricht, ich drück die daumen dass die initiative bis in die reitställe dringt und dort nachhaltige verbessrungen und mehr verständnis einkehrt!
Maggy
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 69
Wohnort: Elmenhorst

Verfasst am: 19.06.2009, 19:52    

Hallo zusammen,

ich kann mich der Meinung, dass endlich etwas passieren muß, nur anschließen! Erst heute habe ich es wieder erlebt. Ich habe mich hinreißen lassen, ein ländliches Turnier zu besuchen- glücklicherweise nur als Zuschauer- und was ich dort beobachtet habe, kann nicht ernsthaft im Sinne der FN sein. Wenn Richter bereits in einer A- Dressur Wertnoten jenseits der 6,0 an zusammengezogene Hälse, strampelnde Bewegungen und falsche Knicke im Genick verteilen falle ich vom Glauben ab. Im Gegensatz dazu bekam eine Reiterin, deren Pferd dem Alter und der Aufgabe entsprechend locker, taktrein und entspannt mit schöner aufgewölbter Oberlinie lief eine Wertnote von 5,8 mit der Bemerkung, das Pferd stehe nicht genügend unter Spannung.....häh? Ich glaub, ich bin im falschen Film, hab ich gedacht und bin schnell nach Hause gefahren. Ändern kann leider nicht nur die FN etwas, ich denke, die Änderung muß zunächst in den Köpfen vieler vonstatten gehen, bevor die Vielzahl der Pferde, die in jungen Jahren verschlissen werden, endlich der Vergangenheit angehören. Es ist doch beschämend, dass die Arbeit von Dr. Heuschmann so dringend nötig ist. Ich kann nur hoffen, dass die Zahl derer wächst, die sich ihm anschließen und im Sinne der Pferde handeln.
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Reitweisen / Pferde Themen übergreifend
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Infos Seminare Dr. Heuschmann? Pferde Lehrgänge, Vorträge & Seminare 4 14.12.2009, 21:29
Keine neuen Beiträge Dressurreiter contra Gerd Heuschmann Fachliteratur für Reitlehre & Pferdes... 5 25.04.2009, 02:56
Keine neuen Beiträge 27.06.09 Berlin: Seminar mit Dr. Gerd... Pferde Lehrgänge, Vorträge & Seminare 0 11.03.2009, 17:17
Keine neuen Beiträge Vortrag & Seminar Dr. G.Heuschman... Pferde Lehrgänge, Vorträge & Seminare 1 19.04.2009, 19:44
Keine neuen Beiträge 12./13. September Gerd Heuschmann Arb... Pferde Lehrgänge, Vorträge & Seminare 0 31.08.2012, 11:46

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 1787 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 2840 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 3174 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 2149 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3451 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©