Hallo - Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde - Seite 3 | Pferdeforum & Pferde

Hallo - Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde - Seite 3 | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Hallo
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yvonne
Pony
Pony



Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 176
Wohnort: Göttingen

Verfasst am: 21.03.2009, 20:20    Auch neu hier!

Hallo!

Ich bin auch neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Yvonne und ich komme aus der Nähe von Göttingen in Südniedersachsen. Ich bin 31 Jahre alt und reite seit über 20 Jahren, seit über 10 Jahren habe ich eigene Pferde. Meine Pferde sind der Kaltblut-Warmblut-Mix-Wallach Snouky und das Deutsche Reitpony My Champion. Snouky wird dieses Jahr 20 Jahre alt. Er ist mein erstes eigenes Pferd und mit ihm habe ich zum Beispiel auf Distanzritten über 1.000 km in der Wertung, auch auf langen Distanzritten zurückgelegt. Er ist sehr vielseitig, geht Dressur, viel im Gelände, Distanz, Schleppjagd, Trail, Wanderritte usw. My Champion (Champ) wird dieses Jahr 10. Er hat eine schwierige Vergangenheit: bedingt durch ein unerkanntes Zahnproblem (blinde Wolfszähne) stieg er beim Reiten, bockte und ging durch. Zum Glück tat seine Besitzerin alles, um ihn vor dem Schlachter zu retten und das Problem wurde erkannt. Er war quasi unreitbar. Mit einigen Folgen (z.B. extremer Schreckhaftigkeit) aus dieser Zeit kämpfen wir noch heute, aber er ist inzwischen fast ein normales Pony (aber kein Kinderpony). Er ist erfolgreich auf Turnieren (A-Dressur/Springen) gestartet und auch auf Distanzritten bis 60 km bislang.

Ich lege Wert auf eine solide Grundausbildung und viel dressurmäßiges Reiten/Gymnastikarbeit, auch (oder gerade) weil ich viel im Gelände reite. Gut gerittene Pferde sind da ein absolutes Muss wie ich finde. Springen ist nicht unbedingt mein Fall, aber da mein Pony es sehr gerne macht und sehr talentiert ist, mache ich das auch ab und zu. Ansonsten bin ich aktive Distanzreiterin, zur Zeit trainiere ich mit Champ für lange Distanzritte (ca. 80 km). Ansonsten reite ich beide Pferde sehr vielseitig, sie müssen quasi alles machen Wink

So, und nun werde ich erstmal durch das Forum stöbern.
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Horsegirl
Pony
Pony



Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 103
Wohnort: Niestetal

Verfasst am: 21.03.2009, 22:35    

Hallo Yvonne.

Herzlich Willkommen bei Pferdeforum und viel spaß beim stöbern.

LG Michaela.
Fox
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 81
Wohnort: Mannheim

Verfasst am: 21.03.2009, 22:57    

Hallo Yvonne,
sei auch von mir recht herzlich willkommen im Forum-ich wünsche dir viel Freude-die Themen sind recht vielseitig und interessant


L.G. Fox ( Heike)
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Anzeigen

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4511 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6327 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5861 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4708 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 5981 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©