Hallo - Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde - Seite 2 | Pferdeforum & Pferde

Hallo - Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde - Seite 2 | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Hallo
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Horsegirl
Pony
Pony



Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 103
Wohnort: Niestetal

Verfasst am: 01.03.2009, 22:08    

da können wir auch. ich hätte nicht gedacht, das du mir angeboten hast auf dein pferdle. übrigens ich bin schecken fan.
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Belinda+Davos
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Verfasst am: 13.03.2009, 21:42    

he ihr zwei *gg*
hab gerade alles durchgelesen und finde das total lustig *gg
so schnell kann man nette leute kennenlernen Smile


so zu mir *g* also ich heiße belinda bin 23 und habe einen 6 jährigen sohn Smile

habe als kind angefangen englisch zu reiten und musste dann aber aufhören weil meine mama sich das nicht mehr leisten konnte. die liebe zu den pferden blieb immer und ich wusste ganz genau irgendwann hab ich mein eigenes pferd Smile tja und jetzt ist es endlich soweit *g* in zwei wochen am sonntag fahr ich ihn holen *freu* er ist ein 14jähriger Trakehner wallach und total süß *g* (foto) ich kann euch garnicht sagen wie glücklich ihn bin....

besonders weil ich echt hart für ihn kämpfen muss, nicht viele wissen davon, auch finanziell is es nicht leicht als junge alleinerziehende mama.
für die meisten sind pferde nur teuer und machen arbeit.
aber solange mein sohn nicht zu kurz kommt werd ich alles für dieses pferd geben, denn für das glück, die lebensfreude und die kraf die mir dieses pferd noch geben wird hatt es nur das beste verdient Smile

glg an alle
Horsegirl
Pony
Pony



Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 103
Wohnort: Niestetal

Verfasst am: 13.03.2009, 21:47    

Hallo Belinda und Davos.

Herzlich Willkommen bei Pferdeforum und viel spaß beim stöbern.

LG Michaela.
Andy
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 6
Wohnort: karlsruhe

Verfasst am: 14.03.2009, 06:08    

Very Happy @Belinda! Daß du dir ein eigenes Pferd anschaffst, finde ich ganz toll. Da ich selber Kinder habe, weiß ich wie schwer es ist, alles unter einen Hut zu bekommen. Wenn dein Kind in die Schule gehen wird, wird alles einfacher. Wink Viel Spaß mit deinem neuen Zuwachs! Ist er das auf deinem Profilfoto?
LG Andy
Belinda+Davos
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Verfasst am: 14.03.2009, 11:57    

danke andy Smile der kleine kommt eh dieses jahr in die schule... er liebt ja tiere und pferde sowieso und der freut sich auch schon total und er schafft es mit seinen 6 sogar es keinem zu sagen weils ja ein geheimnis is Smile

ja das is er auf dem profilfoto Smile hübsch gell *fg*

vielleicht fahr ich ihn heut eh besuchen, es is halt jetzt noch ein stückl zum fahren denn er wohnt ca. 70 km von mir weg.

aber am 29.3 sinds nur mehr 3km und dann bin ich jeden tag bei ihm *gg*

was hast du für ein pferd andy?

glg
Andy
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 6
Wohnort: karlsruhe

Verfasst am: 15.03.2009, 19:37    

Ich habe leider kein eigenes Pferd. Da ich sehr spät mit dem Reiten angefangen habe, werde ich mir wahrscheinlich auch keines mehr zulegen. Denn ich denke, daß man ein Mindestverständnis mitbringen muß. Ich reite seit 9 Jahren und kann sagen, daß ich noch immer nicht mein Pferd unter Kontrolle habe.
Deshalb gehe ich paar mal in der Woche zu den Pferden, damit sie mir sagen, wie`s richtig geht. Die Pferde auf denen ich reite, sind entweder Andalusier oder Araber. Genaugenommen 3 Stück. Und ich kann sie reiten, wann ich will, bzw. wann ich kann,was nicht immer einfach ist.

Ich habe eine Vorliebe für weiße Blessen. Wink

LG
Andy
Fox
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 81
Wohnort: Mannheim

Verfasst am: 15.03.2009, 20:57    

Hallo Andy,
wie kommst du darauf daß du dir kein eigenes Pferd zulegen kannst wegen dem Alter,wenn du seit 9 Jahren reitest bringst du doch schon Pferdewissen mit!
Was meinst du wo die Grenze des Alters liegt kein eigenes Pferd mehr zu besitzen?
Wenn deine Pferdeliebe da ist und du dich wie auch immer informierst über Pferde,Ausbildung,Haltung und .........sehe ich kein Problem damit und es zeigt doch schon daß du Interesse hast wenn du in diesem Forum bist!


L.G.Fox
nanni
Pony
Pony



Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 118


Verfasst am: 15.03.2009, 22:17    

Hallo,

willkommen auch von mir Smile

schön das Du hier bist!
Belinda+Davos
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Verfasst am: 15.03.2009, 22:58    

also andy ich bin da auch der meinung von fox.
zu al bist mal sicher nicht *gg* und ich glaub man braucht auch keine mindestverständniss, weil dann dürfte ich mir auch kein pferd zu legen Smile

es gibt dinge die kann man einfach nur aus erfahrung mit seinem eigenem pferd lernen Smile und was noch vielwichtiger ist das man genau weiß was man NICHT kann und eben immer bereit ist dazuzulernen Smile
es is ja noch kein meister vom himmel gefallen *gg*

glg Laughing
Andy
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 6
Wohnort: karlsruhe

Verfasst am: 18.03.2009, 20:31    

Ja der Umgang mit Pferd ist gar kein Problem. Und wenn ich ein Pferd nur zum Geradeaus reiten oder Ausreiten haben möchte, wäre es auch keines. Ich habe jedoch hohe Ansprüche und Ziele. Da sitze ich lieber auf einem Pferd, bei dem ich weiß, da ist jemand, der es korrigieren kann.
Lara
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 18.03.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Neu-Eichenberg

Verfasst am: 18.03.2009, 21:14    

Das ist ja witzig, gleich zwei Nordhessen hier anzutreffen Very Happy ...

Ich bin 21 Jahre alt und bin seit ich denken kann dem Pferdefieber verfallen. Mit vier Jahren durfte ich nach viel jammern und betteln meine ersten Reitstunden nehmen.
Seit mittlerweile 9 Jahren bin ich im Besitz einer mittlerweile 13 jährigen Welsh-Cob Stute zudem habe ich seit drei Jahren eine quirlige Welsh-Appaloosa Mix Stute.
Die eigentlich nur zum Beritt bei mir bleiben sollte. Aber dieses Ponychen ist mir, durch ihren außergewöhnlichen Charakter, so ans Herz gewachsen, dass ich mich einfach nicht von ihr trennen konnte Very Happy ...

Mein Steckenpferd ist die Dressur, allerdings nur auf Freizeitreiter Basis. Zudem bin ich absoluter Reiterrally und O-ritt Fan.
Wie sieht das bei euch aus? Seit ihr schon mal einen O-ritt oder ähnliches mit geritten?
Fox
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 81
Wohnort: Mannheim

Verfasst am: 18.03.2009, 21:20    

Hallo Andy,
ich kann dich schon verstehen, fände es aber gut wenn die Korrektur zusammen mit dir und dem Pferd stattfinden würde und nicht irgendjemand das Pferd alleine korrigiert.
Und das du Ziele und Ansprüche an dich selbst stellst kann ich verstehen aber beim Umgang mit Pferd und Reiten braucht man Zeit und darf nicht zu schnell zu hohe Ansprüche haben,da man so oft resigniert.


L.G.Fox
Fox
Fohlen
Fohlen



Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 81
Wohnort: Mannheim

Verfasst am: 18.03.2009, 21:24    

Hallo Lara
Herzlich willkommen im Forum und ich wünsche dir viel Spaß


L.G. Fox
Lara
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 18.03.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Neu-Eichenberg

Verfasst am: 18.03.2009, 21:28    

Vielen Danke, Fox.

LG Lara
Horsegirl
Pony
Pony



Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 103
Wohnort: Niestetal

Verfasst am: 18.03.2009, 21:35    

Hallo Lara.

Herzlich Willkommen bei Pferdeforum und viel spaß beim stöbern.

LG Michaela.
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Anzeigen

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4490 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6293 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5837 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4686 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 5958 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©