Hallo, bin die Neue hier im Forum - Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde | Pferdeforum & Pferde

Hallo, bin die Neue hier im Forum - Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.

Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin

Schnellsuche:    
Hallo, bin die Neue hier im Forum

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reiterin12
Hufauskratzer
Hufauskratzer

Verfasst am: 13.12.2014, 14:15    Hallo, bin die Neue hier im Forum

Hallo alle miteinander,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, freue mich hier sein zu dürfen..

Bin eine Wiedereinsteigerin, saß die letzten Jahre immer mal wieder auf dem Pferd, teilweise auch mit längerem Unterricht, bin aber durch berufliche und private Umstände nie mit dem Reiten am Ball geblieben. Aber das soll sich ab Januar 2015 wieder ändern. Endlich habe ich eine gute Reitschule in meiner Nähe (komme aus Mönchengladbach) gefunden, wo ich ab Januar erstmal wieder mit ein paar Longenstunden beginne und dann in der Abteilung mitreiten werde. Freue mich schon so sehr wieder aufs Pferde zu kommen, denn ohne Pferde geht es bei mir gar nicht. Bin ein absoluter Pferdenarr, Pferde sind meine Lieblingstiere, hätte ja am liebsten ein eigenes Pferd, aber dafür bin ich noch nicht gut genug im Reiten.... Wink

Zuhause haben wir noch 2 Hunde, die beide schon älter sind, denn ein Leben ohne Hunde können mein Mann und ich uns gar nicht mehr vorstellen.

Was das Reiten betrifft freue ich mich immer über gute Ratschläge, Tipps und neue Freundschaften rund ums Pferd.

Liebe Grüße

Claudia
Anzeigen

Verfasst am:     Anzeige

aurevoirx3
Hufauskratzer
Hufauskratzer

Verfasst am: 29.12.2014, 20:30    Auch ich habe das Reiten als mein Hobby gefunden:)

Hallo Claudia,