Hallo, bin die Neue hier im Forum - Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde | Pferdeforum & Pferde

Hallo, bin die Neue hier im Forum - Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.

Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin

Schnellsuche:    
Hallo, bin die Neue hier im Forum

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reiterin12
Hufauskratzer
Hufauskratzer

Verfasst am: 13.12.2014, 14:15    Hallo, bin die Neue hier im Forum

Hallo alle miteinander,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, freue mich hier sein zu dürfen..

Bin eine Wiedereinsteigerin, saß die letzten Jahre immer mal wieder auf dem Pferd, teilweise auch mit längerem Unterricht, bin aber durch berufliche und private Umstände nie mit dem Reiten am Ball geblieben. Aber das soll sich ab Januar 2015 wieder ändern. Endlich habe ich eine gute Reitschule in meiner Nähe (komme aus Mönchengladbach) gefunden, wo ich ab Januar erstmal wieder mit ein paar Longenstunden beginne und dann in der Abteilung mitreiten werde. Freue mich schon so sehr wieder aufs Pferde zu kommen, denn ohne Pferde geht es bei mir gar nicht. Bin ein absoluter Pferdenarr, Pferde sind meine Lieblingstiere, hätte ja am liebsten ein eigenes Pferd, aber dafür bin ich noch nicht gut genug im Reiten.... Wink

Zuhause haben wir noch 2 Hunde, die beide schon älter sind, denn ein Leben ohne Hunde können mein Mann und ich uns gar nicht mehr vorstellen.

Was das Reiten betrifft freue ich mich immer über gute Ratschläge, Tipps und neue Freundschaften rund ums Pferd.

Liebe Grüße

Claudia
Anzeigen

Verfasst am:     Anzeige

aurevoirx3
Hufauskratzer
Hufauskratzer

Verfasst am: 29.12.2014, 20:30    Auch ich habe das Reiten als mein Hobby gefunden:)

Hallo Claudia,

auch ich habe das Reiten als mein Hobby gefunden. Dennoch ist es bei mir in letzter Zeit ziemlich unter gekommen, was ich natürlich ändern möchte. Eine gute Freundin hat mich gefragt, ob ich ihr mit ihrem Pferd ein bisschen unter die Arme greife. Das startet für mich nächstes Jahr (2015). Ich bin nicht die perfekteste Reiterin, aber ich liebe den Umgang mit dem Pferd.

LG aurevoirx3 Smile
ingrid455
Hufauskratzer
Hufauskratzer

Verfasst am: 19.01.2015, 11:40    

Hallo zusammen ich bin jetzt auch neu hier!
Ich bin 59 Jahre alt und reitlehrerin FN also Trainer A
Vielleicht kann ich euch ja einige Fragen beantworten wenn ihr mögt.
Freu mich über regen Kontakt. Ingrid
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Neue im Forum Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 3 19.06.2009, 11:04
Keine neuen Beiträge Neu im Forum Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 3 29.11.2009, 23:08
Keine neuen Beiträge Bin die Neue Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 6 24.03.2009, 10:56
Keine neuen Beiträge Noch ne Neue. Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 0 25.02.2009, 23:00
Keine neuen Beiträge Hallo, ich bin die Neue ;) Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 0 29.11.2013, 20:01

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 2653 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 3857 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 3935 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 2905 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 4175 30.10.2017

Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©