Hallo aus Niedersachsen - Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde | Pferdeforum & Pferde

Hallo aus Niedersachsen - Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Hallo aus Niedersachsen

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sammi
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 17.02.2010
Beiträge: 10
Wohnort: 21354 Bleckede

Verfasst am: 17.02.2010, 11:42    Hallo aus Niedersachsen

Hallo,
ich komme aus dem Landkreis Lüneburg, östlich von HH, direkt an der Elbe.

Reiten ist für mich nicht nur Hobby sondern auch mein Beruf. Ich bilde Pferde und Reiter nach der klassisch französischen Reitweise aus und bin aktive Reiterin der Schule der Légèreté bei Philippe Karl in Norddeutschland. Neben dem mobilen Reitunterricht biete ich Seminare, Beritt und Vorträge.

Mir gehören 2 Pferde: Mein Haflinger Sam ist seit seinem 6 Lebensjahr in meinem Besitz. Im Mai wird er 22 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit. Mit ihm habe ich die Ausbildung bei Philippe Karl gemacht. Im Januar habe ich den Prüfungsteil mit dem eigenen Reiten bestanden.

Mein 2. Pferd ist der Hannoveraner Willow. Er wird 6 Jahre alt. Ich habe ihn seit 1 Jahr. Er wurde vorher professionel verritten und ging unter dem Reiter durch. Er kannte Schlaufzügel und ähnliches Zeug aber keine gute Ausbildung. Er ist ein sehr feines Pferd und hat mir sofort eine neue Chance gegeben. Reiten lässt er sich prima. Er muss noch viel lernen, da sein Gleichgewicht absolut fehlt. Mit ihm mache ich die Ausbildung bei PK weiter.

Ich freue mich darauf, hier nette Reiter kennen zu lernen.
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

eidmannf
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 20.05.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Dassel

Verfasst am: 20.05.2010, 15:12    

Razz Hallo, dass hört sich interessant an. Ich liebe die Reiterei in Frankreich, besonders in der Camargue.Mein eines Pferd ist auch ein Camarguepferd. Ich bin oft dort, auch zum Reiten. Was machst Du genau?
Ich bin erst seit heute in diesem Forum. Freue mich über Antwort. Question
sammi
Stallausmister
Stallausmister



Anmeldedatum: 17.02.2010
Beiträge: 10
Wohnort: 21354 Bleckede

Verfasst am: 21.05.2010, 17:18    

Hallo,
ich bilde Pferde und Reiter nach den Ideen der französischen Légèreté aus. Auf meiner Website kannst Du mehr erfahren: www.marion-wiesmann.de
Renate29
Hufauskratzer
Hufauskratzer



Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Bad Oldesloe

Verfasst am: 03.06.2010, 20:50    

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß bei uns... Smile
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hallo aus Niedersachsen Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 1 13.11.2012, 09:26

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4510 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6327 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5861 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4708 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 5981 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©