Hallo aus Niedersachsen - Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde | Pferdeforum & Pferde
 |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
| Autor |
Nachricht |
sammi Stallausmister

|
| Verfasst am:
17.02.2010, 10:42 Hallo aus Niedersachsen |
|
|
Hallo,
ich komme aus dem Landkreis Lüneburg, östlich von HH, direkt an der Elbe.
Reiten ist für mich nicht nur Hobby sondern auch mein Beruf. Ich bilde Pferde und Reiter nach der klassisch französischen Reitweise aus und bin aktive Reiterin der Schule der Légèreté bei Philippe Karl in Norddeutschland. Neben dem mobilen Reitunterricht biete ich Seminare, Beritt und Vorträge.
Mir gehören 2 Pferde: Mein Haflinger Sam ist seit seinem 6 Lebensjahr in meinem Besitz. Im Mai wird er 22 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit. Mit ihm habe ich die Ausbildung bei Philippe Karl gemacht. Im Januar habe ich den Prüfungsteil mit dem eigenen Reiten bestanden.
Mein 2. Pferd ist der Hannoveraner Willow. Er wird 6 Jahre alt. Ich habe ihn seit 1 Jahr. Er wurde vorher professionel verritten und ging unter dem Reiter durch. Er kannte Schlaufzügel und ähnliches Zeug aber keine gute Ausbildung. Er ist ein sehr feines Pferd und hat mir sofort eine neue Chance gegeben. Reiten lässt er sich prima. Er muss noch viel lernen, da sein Gleichgewicht absolut fehlt. Mit ihm mache ich die Ausbildung bei PK weiter.
Ich freue mich darauf, hier nette Reiter kennen zu lernen.
|
|
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
eidmannf Hufauskratzer

|
| Verfasst am:
20.05.2010, 14:12 |
|
|
Hallo, dass hört sich interessant an. Ich liebe die Reiterei in Frankreich, besonders in der Camargue.Mein eines Pferd ist auch ein Camarguepferd. Ich bin oft dort, auch zum Reiten. Was machst Du genau?
Ich bin erst seit heute in diesem Forum. Freue mich über Antwort.
|
|
|
|
 |
sammi Stallausmister

|
| Verfasst am:
21.05.2010, 16:18 |
|
|
Hallo,
ich bilde Pferde und Reiter nach den Ideen der französischen Légèreté aus. Auf meiner Website kannst Du mehr erfahren: www.marion-wiesmann.de
|
|
|
|
 |
Renate29 Hufauskratzer

|
| Verfasst am:
03.06.2010, 19:50 |
|
|
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß bei uns...
|
|
|
|
 |
|
|
|
|