Halli Hallo aus dem Norden :-) - Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde | Pferdeforum & Pferde

Halli Hallo aus dem Norden :-) - Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.

Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin

Schnellsuche:    
Halli Hallo aus dem Norden :-)

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Genie93
Hufauskratzer
Hufauskratzer

Verfasst am: 01.08.2011, 22:29    Halli Hallo aus dem Norden :-)

Hey,

habe mich gestern hier angemeldet Smile

Ich bin 17 Jahre alt und habe eine 18-jährige Hannoveraner Stute. Ich reite sie aber selber gar nicht mehr, zur Zeit wird sie von einem Mädchen geritten.

Ich reite momentan 5 Pferde, die mir nicht gehören, aber womit ich komplett ausgelastet bin Smile

Freue mich auf netten Austausch im Forum.

Liebe Grüße
Anzeigen

Verfasst am:     Anzeige

Constanze
Jährling
Jährling

Verfasst am: 03.08.2011, 07:57    

Herzlich willkommen hier. ein eigenes pferd was du selbst nicht reitest aber dafür fremde tiere? erzähl mal - wie kommt das?

lg
Genie93
Hufauskratzer
Hufauskratzer

Verfasst am: 03.08.2011, 14:49    

Oh das ist eine lange Geschichte, aber ich fasse mich kurz Wink

Bis vor 2 Jahren habe ich meine Stute noch auf Turnieren in Springen bis M** geritten. Dann bekam sie aber Rückenprobleme und eine Entzündung im Rücken. Als das ganze ausgeheilt war, war uns das Risiko, dass die ganze Geschichte wieder kommt zu hoch und wir haben uns entschieden, dass sie nicht weiter so hoch gesprungen werden soll. Zu dem Zeitpunkt war sie ja auch schon 16. Da sie aber noch topfit war, unheimlich viel Spaß am Springen hatte und meine Zeit leider begrenzt war, haben wir uns jemanden gesucht, der sie dann noch weiterreitet, bis sie ganz in "Rente" geht. Erst hatten wir ein Mädchen bei uns am Stall, so dass ich sie auch noch mitreiten konnte. Das war aber leider nicht die optimale Lösung.
Dann sind wir per Zufall in Kontakt geraten mit einem damaligen 11-jährigen Mädchen, die ein neues Pferd suchte um ihren 20-jährigen Haflinger etwas zu entlasten. Wir haben sie dann Probeweise zu denen in Stall gestellt und sind damit sehr zufrieden gewesen, so dass sie dann da geblieben ist. Sie kümmern sich wirklich sehr sehr gut um sie, sie sieht für ihr Alter super aus und ist topfit. Das Mädchen ritt eine ganze Zeit lang nur E-Springen mit ihr und hat jetzt in diesem Jahr mit A*-Springen angefangen, aber auch mehr vereinzelnd. Ihr Rücken macht momentan gar keine Probleme und bei der Höhe muss sie sich auch noch nicht anstrengen Smile

Verkaufen wollte ich sie aber auf gar keinen Fall, dafür hab ich sie zu lange gehabt und sie ist auch ein besonderes Pferd und hat schon viel durchgemacht. Wenn es soweit ist und sie nicht mehr geritten wird, dann kriegt sie bei uns ihre verdiente Rente Smile
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pferde
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Norden! Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 0 18.09.2011, 12:13
Keine neuen Beiträge Halli Hallo Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 0 17.08.2010, 20:48
Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Norden Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 1 06.10.2010, 13:35
Keine neuen Beiträge Halli Hallo! Vorstellung der Mitglieder & Ihrer Pf... 2 16.05.2011, 12:51

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Stutenmilch. Pferde Themen allgemein 0 9 16.05.2012
Die richtigen Reitstiefel? Ausrüstung für Reiter & Pferde 8 1203 16.05.2012
Neues Wundermittel: Fliegenspray Pferde Online Shops 2 693 16.05.2012
Wie respekt erarbeiten?Schlägt nach mir Pferdehaltung & Pflege 3 240 16.05.2012
Wie oft kümmert ihr euch um euer Pferd? Pferdehaltung & Pflege 3 269 16.05.2012

Impressum | RSS
Reitlehre & Reiten - phpBB ©