Gebiss - welches ist das Beste für euer Pferd? - Pferdehaltung & Pflege | Pferdeforum & Pferde

Gebiss - welches ist das Beste für euer Pferd? - Pferdehaltung & Pflege | Pferde & Informationen zur Anatomie & Biomechanik der Pferde.


Pferde Fotos & BilderPferde Galerie  Pferde KleinanzeigenmarktAnzeigenmarkt  TiernamenPferdenamen  MitgliederkarteMitgliederkarte  SuchenSuche  LoginLogin



Schnellsuche:    
Gebiss - welches ist das Beste für euer Pferd?

 
Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferdehaltung & Pflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nanni
Pony
Pony



Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 118


Verfasst am: 04.12.2009, 11:33    Gebiss - welches ist das Beste für euer Pferd?

hallo,

mich würde mal interessieren, welches Gebiss Ihr am besten findet?
Anzeigen








Verfasst am:     Anzeige

Joy
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Verfasst am: 04.12.2009, 17:29    

Ich finde, dass nicht das Gebiss mein gefallen findet, sondern es muss zum Pferd und Reiter passen! Man kann auch nicht pauschal sagen, das Gebiss ist scharf - ein Gebiss - auch gebisslose Zäumungen sind nur so scharf wie die Reiterhand.
Yvonne
Pony
Pony



Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 176
Wohnort: Göttingen

Verfasst am: 04.12.2009, 17:35    

Das sehe ich ähnlich wie Joy.

Nicht der Reiter sollte das Gebiss aussuchen, sondern das Pferd.

Ich habe bei meinen Pferden einiges ausprobiert, und entschieden haben dann die Pferde Wink Mein Großer läuft mit einem KK Konrad Ultra - doppelt gebrochen. Mein Pony läuft mit einem doppelt gebrochenen sehr dünnen Gebiss, ebenfalls von Sprenger. Mein Pony mag keine dicken Gebisse, daher hat er ein 10 mm Gebiss.

Allerdings benutze ich für Starts bei Distanzritten und bei Schleppjagden usw. bei beiden eine Springkandare, das ist mir sicherer.
ami4ever
Heuholer
Heuholer



Anmeldedatum: 16.10.2009
Beiträge: 26
Wohnort: zwickau

Verfasst am: 26.12.2009, 16:59    

also,meine dicke hat ein 3x gebrochenes(wie dick weis ich grad nicht) dreiringegebiss und an der sommertrense noch eins mit einem ring aber das mag sie nicht so, mit dem dreiringe. geht sie viel besser; der 3j. hat ein 2x gebrochenes und der 2j. ein einmal gebrochenes- alles dabei Very Happy
also ich finde man sollte sich danach richten welches gebiss das pferd am meisten mag(!) und nicht danach was man selbst am besten oder sichersten hält, denn das gebiss hat meiner meinung nach weniger mit 'sicherheit' zu tun^^ denn wenn man sein pferd mit einem normalen nicht im griff hat dann hat man es mit einem 'scharfen' auch nicht beser im griff
Anzeigen

Neue Antwort erstellen    Reitlehre-Forum -> Pferdehaltung & Pflege
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wie oft kümmert ihr euch um euer Pferd? Pferdehaltung & Pflege 4 06.06.2012, 07:20
Keine neuen Beiträge Welche lustigen Eigenschaften hat eue... Pferde Themen allgemein 5 06.06.2010, 15:10
Keine neuen Beiträge Pferd motivieren! Bodenarbeit & Pferdeverhalten 13 16.05.2010, 18:37
Keine neuen Beiträge Pferd koppt Bodenarbeit & Pferdeverhalten 8 25.05.2015, 17:34
Keine neuen Beiträge Zirkuslektionen mit dem Pferd Bodenarbeit & Pferdeverhalten 9 21.04.2012, 23:20

Neue Beiträge im Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Party im Reitverein Pferde Themen allgemein 1 4490 08.12.2017
We(lcher)sternsattel?- Kaufberatung Westernsatte... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 6293 30.10.2017
Kenne mich da nicht wirklich aus. Pferderassen & Pferde Zucht 2 5837 30.10.2017
Trense, ja oder nein oder Alternative? Pferde Themen allgemein 1 4686 30.10.2017
Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps - ... Ausrüstung für Reiter & Pferde 3 5958 30.10.2017


Impressum | RSS | Datenschutz
Reitlehre & Reiten - phpBB ©